REGENSBURG. Die Buchbinder Legionäre stehen im Halbfinale. Mit zwei überzeugenden Auftritten bei den Hamburg Stealers holten sich die Regensburger die zwei fehlenden Siege in der Best-of-Five-Serie. Nach dem 11:0 am Samstag ließen die Gäste von der Donau den Hanseaten auch in Spiel vier keine Chance und siegten mit 3:0.
Die Regensburger Baseballer hatten ihre Lektion aus der Vorwoche gelernt, als sie zu Hause nach einem überzeugenden 10:0-Erfolg die zweite Partie gegen die Stealers trotz einer 4:0-Führung mit 6:7 verloren. Die beiden Starting Pitcher Mike Bolsenbroek (Samstag) und Clayton Voechting (Sonntag) hatten die Hamburger Schlagformation gut im Griff und ließen jeweils nur zwei Hits zu. Da auch die Defensive fehlerlos agierte, waren die Hanseaten chancenlos.
Im dritten Viertelfinalspiel sorgten die Regensburger mit einer Acht-Punkte-Ralley für das vorzeitige Ende nach sieben Innings. Ein 3-Run-Homerun von Bobby Coyle war der krachende Schlusspunkt zum 11:0. In der vierten Begegnung avancierte Nino Sacasa, der die ersten beiden Runs erzielte und die Entscheidung zum 3:0 per Hit einleitete, zum Matchwinner.
Im Halbfinale geht es zum Nordmeister Bonn Capitals
Bereits am kommenden Wochenende startet das Halbfinale, die Buchbinder Legionäre treten zuerst bei den Bonn Capitals an. Spiel eins und zwei der Best-of-Five-Serie finden am Samstag (20. August) und Sonntag (21. August) jeweils 14 Uhr statt. Der Nordmeister kommt am Samstag, den 27. August, um 14 Uhr in die Regensburger Armin-Wolf-Arena. Spiel vier und fünf sind für den Sonntag (28. August) angesetzt. Die beiden Auftaktspiele in Bonn übertragt Legionäre TV per Livestream auf www.legionaere.de/tv.