Aktuelles aus der Region

T-Shirt für Neugeborene

|   Schwandorf

SCHWANDORF. Eine nette Überraschung erlebte das Elternpaar Marina und Andreas Simon im Schwandorfer Rathaus. Oberbürgermeister Andreas Feller gratulierte den Eltern zu ihrer kleinen Tochter Anna, die im Krankenhaus St. Barbara das Licht der Welt erblickte.

Er wünschte der neuen Erdenbürgerin viel Glück und überreichte den Eltern ein T-Shirt für die Kleine mit einem roten Herz und der Aufschrift „I bin a Schwandorferin“.  Familienbeauftragte Gabriele Dörfler erläutere, dass diese Aktion erstmals im Dezember 2014 gestartet wurde und sich großer Beliebtheit erfreut. Mittlerweile wurden über 1200 T-Shirts an neugeborene Kinder, die mit ihren Eltern einen Wohnsitz in der Großen Kreisstadt haben, ausgegeben. Anna ist das erste Kind der Familie Simon und fühlte sich bei ihrem Besucht im Rathaus sichtlich wohl.

Zurück
v.l. Andreas und Marina (auf dem Arm die kleine Anna) Simon, Oberbürgermeister Andreas Feller und Familienbeauftragte Gabriele Dörfler (Foto: © Josef Fischer, Pressestelle der Stadt Schwandorf)