Aktuelles aus der Region

Teilnehmerrekord zum Saisonauftakt

|   Amberg-Sulzbach

SCHMIDMÜHLEN. (usc) Das hat es im 48jährigen Bestehen des Golf- und Landclubs noch nicht gegeben, dass schon beim ersten Turnier des Jahres 108 Golfbegeisterte an den Start gingen. So geschehen am Sonntag beim Cup des neuen Clubheimwirts Roland „Kuno“ Konopisky. Der Burglengenfelder Gastronom führt seit März das Golflokal am Schmidmühlener Theilberg.

 

108 Starter, das bedeutete mit Blick in die Turniervergangenheit des Clubs eine Spitzenmeldung. Die Mitglieder und Gäste erlebten auf der Runde einen doch merklich aufgehübschten Platz. Darin steckt die Arbeit von vielen Monaten und das trägt die Handschrift einer sehr aktiven und ideenreichen neuen Vorstandschaft. Das spricht sich langsam in der Region herum, und zahlreiche Neueintritte oder Vereinswechsel belegen dies.

 

Siegerin in der „Königswertung“, im Brutto, wurde mit 17 Punkten Marianne Koch aus Amberg, punktgleich vor Marianne Seidl aus Burglengenfeld. Bei den Herren legte Clubmesiter Paul Cormann aus Laaber einen guten Start in die Saison hin und siegte mit 29 Bruttopunkten. Die Brutto-Liste der Senioren führte Bruno Schleinkofer aus Regenstauf mit 28 an, vor Hans Dechant aus Burglengenfeld mit 25 Punkten.

 

Recht eng ging es an der Spitze in der Klasse A Netto (Handicap bis 16,9) zu. Sieger wurde Harald Schindler aus Schwandorf mit 38 Punkten, dicht gefolgt von Klemens Grünsfelder aus Regenstauf mit 37. Ebenfalls 37 Punkte schaffte Herbert Doleschal aus Amberg, der seinen Sohn Timo mit 36 Punkten hinter sich ließ.

 

Wie schon in der letzten Saison lieferte Erich Schmidt in der Klasse B Handicap 17,0 bis 23,6 die beste Wertungskarte mit 37 Punkten ab. Mit jeweils 36 Punkten folgten Andrea Graf aus Ursensollen-Ullersberg und Ulrike Leikam aus Dietldorf (Burglengenfeld). Ebenfalls 36 Punkte schaffte Brigitte Schleinkofer aus Regenstauf.

 

Die Fahne der großen Spielergruppe aus dem Städtedreieck innerhalb des Clubs hielt Mirko Meier aus Burglengenfeld in der Klasse C hoch. Er spielte grandiose 44 Punkte. Wäre das Turnier vorgabewirksam gewesen, hätte auch die Zweite, Andrea Mulzer aus Teublitz, mit 39 Punkten ihr Handicap verbessert. Ebenfalls der Drittbeste mit 38 Punkten, Jason Sprinkle (Jura Golf Hilzhofen). Exakt sein Handicap, 36 Punkte, spielte Kurt Pongratz aus Amberg.

Zurück