Aktuelles aus der Region Tirschenreuth

Neuer Hochschul-Koordinator für Tirschenreuth

|   Tirschenreuth

TIRSCHENREUTH. Armin Egetenmeier (34) ist der neue Koordinator der Hochschule Landshut für den Studienstandort Tirschenreuth. Anlässlich einer Präsenzprüfung, bei der die Studierenden einen Leistungsnachweis im Fach Informatik ablegten, besuchte der studierte Wirtschaftsmathematiker erstmals die Kreisstadt. Bürgermeister Franz Stahl und der städtische Bildungskoordinator und stellvertretende Kämmerer Harald Eckstein hießen Armin Egetenmeier herzlich willkommen.

Bei einem Rundgang durch Tirschenreuths neuen Lernstandort in der historischen Fronfeste konnte sich dieser von den herausragenden technischen und räumlichen Bedingungen für die Studierenden überzeugen. „Ich kann jeden Interessierten nur ermuntern, sich für ein Studium an diesem Standort zu entscheiden, denn hier sind für ein sehr gutes und inspirierendes Lernen die besten Bedingungen vorhanden“, so Armin Egetenmeier.

Die Hochschule Landshut ist seit nunmehr einem Jahr in Tirschenreuth präsent. Sie bietet den berufsbegleitenden Bachelorstudiengang „Wirtschaftsingenieurwesen Energie & Logistik“ an, der von aktuell fünf Studierenden belegt wird. Der offizielle Beginn für das neue Semester ist am 10. März 2021, Anmeldungen sind noch bis kurz vor Beginn möglich.

Armin Egetenmeier: „Alle Informationen zum Studiengang sind auf der Website der Hochschule Landshut unter www.haw-landshut.de/dsb erhältlich. Gerne kann man mich aber auch per E-Mail unter digitalesstudierenbayern(at)haw-landshut.de oder telefonisch unter (0871) 506 495 kontaktieren.“

Die Stadt Tirschenreuth informiert online ebenfalls ausführlich über das Angebot. Direktlink: www.stadt-tirschenreuth.de/wirtschaft/studieren-in-tirschenreuth/  

Zurück
Franz Stahl, Armin Egetenmeier und Harald Eckstein (v.r.) in einem der mit modernster Technik ausgestatteten Vorlesungsräume (Foto: © Stadt Tirschenreuth)