Aktuelles aus der Region Tirschenreuth

Wirtschaft im Dialog

|   Region

TIRSCHENREUTH. Auf Einladung von Bürgermeister Franz Stahl fand in dieser Woche im Amt für ländliche Entwicklung (ALE) der bereits 7. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog statt. Im Rahmen der mit annähernd 100 Teilnehmern sehr gut besuchten Veranstaltung informierte das Stadtoberhaupt über das aktuelle wirtschaftliche Geschehen in der Stadt.

 

So konnte Franz Stahl auf sehr gute Zahlen wie derzeit über 4.600 sozialver-sicherungspflichtige Beschäftige und eine historisch niedrige Arbeitslosenquote von nur 2,8 % verweisen. Und er gab mit einem zusätzlichen Wirtschaftsingenieurs-Studiengang ab dem Jahr 2020 eine weitere Aufwertung Tirschenreuths als Wissenschaftsstandort bekannt. Im Anschluss präsentierte Behördenleiter Thomas Gollwitzer anschaulich die Arbeit seines Amtes. Nach dem Ende des offiziellen Teils nutzten die Gäste rege die Möglichkeit zum Dialog und Austausch.

Zurück