Aktuelles aus der Region

Verkaufsstart der Gutscheine für alle Essenstände beim JURA-Volksfest

|   Neumarkt

NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt bietet auch für das Neumarkter JURA-Volksfest 2019 wieder Wertgutscheine für die Essensgeschäfte am Festplatz in Höhe von 3 € und 5 € zum Kauf an. Sie gelten dann während des Volksfestes von 09. bis 19.08.2019. „Nachdem wir dieses neue Angebot vor zwei Jahren eingeführt haben, hat es sich als erfolgreich erwiesen“, stellt Oberbürgermeister Thumann fest.

„Schon in den  beiden letzten Jahren hat es da eine enorme Nachfrage von Firmen und Privatpersonen nach diesen Essensmarken gegeben, die bei allen Essensgeschäften des Volksfestes eingelöst werden können. Ich habe daher entschieden, dass wir diesen Service auch in diesem Jahr wieder anbieten.“ Die Verkaufsstellen des Vorjahres übernehmen auch heuer den Vertrieb. Die Wertgutscheine für die Essensstände werden ab sofort bei der Tourist-Info in der Rathauspassage (Rathaus I) und im Ticketshop des Neumarkter Wochenblatts (Sparkasse, Oberer Markt) angeboten. Bei den Fahr- und Schaugeschäften, bei den Süßwarengeschäften und bei der Getränkebewirtung in den Jurahallen, im Biergarten und im Weinzelt gelten diese Wertgutscheine übrigens nicht. Im Festbüro des Festwirts in der Kleinen Jurahalle können die Wertgutscheine für die Essensstände ebenfalls erworben werden. Außerdem ist dort auch die einzige Verkaufsstelle für Biermarken beim diesjährigen Volksfest. Das Festbüro hat vom 18.07. bis 02.08. jeweils Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr geöffnet. In der Woche vor dem Volksfest ab 05.08. ist es dann von 9 bis 12 und 14 bis 17 Uhr geöffnet. Mit Beginn des Volksfestes am 09.08. hat es dann täglich ab 10 Uhr durchgehend auf.

Erreichen kann man das Festbüro ab 18.07.2019 per Telefon unter 09181/31987. Im Festbüro ist auch eine Zahlung per EC-Karte möglich. Dort kann man im Übrigen auch Platzreservierungen für die Jurahallen vornehmen lassen. Marken der Fa. Hax’n Liebermann sind bei der Druckerei Bögl in der Mariahilfstraße 59 erhältlich. Die übrigen Essensstände am Festplatz bieten zum großen Teil ebenfalls Essensmarken im Vorverkauf an.

Zurück
Foto: Stadt Neumarkt / Dr. Franz Janka