Aktuelles aus der Region

Was soll ich studieren? Gibt es einen NC? Studienberatung per Online-Chat für Studieninteressierte

|   Amberg-Sulzbach

AMBERG. Auch wenn das Abi noch nicht in der Tasche ist, Gedanken über die Zukunft machen sich SchülerInnen trotzdem. Der Studien- und Career Service der OTH Amberg-Weiden steht auch in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen mit Rat zur Seite – telefonisch, per Mail und ab sofort auch über einen Chat.

Bequem von zuhause aus oder jedem anderen Ort mit Internetzugang können Studieninteressierte über das Chat-System Fragen zur Studienfachwahl oder rund ums Studium klären. Das Team des Studien- und Career Service bietet den Chat von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr an. Zusätzlich können Studieninteressierte täglich, das Wochenende ausgenommen, jeweils von 16 bis 18 Uhr mit Studierenden chatten und so Infos aus erster Hand erhalten.

Der Chat richtet sich aber nicht nur an SchülerInnen. Studierende der OTH Amberg-Weiden können sich bei Fragen wie zum Beispiel zur Studienfinanzierung, zum Praxissemester und zu den Kursangeboten ebenso über den Chat an die Studienberatung wenden. Einfach auf der Website der OTH Amberg-Weiden (www.oth-aw.de) auf das Chat-Icon klicken.

Initiiert wurde der Chat bereits im vergangenen Jahr durch das „OTH mind“-Projektteam. Was zunächst für den Weiterbildungsbereich angedacht war, wurde nun auf die allgemeine Studienberatung ausgeweitet. Damit wurde ein weiterer Beratungskanal geschaffen, über den alle Interessierte und Studierende schnell und unkompliziert mit der OTH Amberg-Weiden in Kontakt treten können.

Zurück
Fragen rund um Studium und Weiterbildung werden jetzt auch im Chat beantwortet. (Foto: © Wiesel/OTH Amberg-Weiden)
Finanzportal