Aktuelles aus der Region Weiden

Ein Sänger, zwei große und drei kleine Diven

|   Region

WEIDEN (gg). 'Rudolph', Rentier mit der roten Nase, galoppierte voran, um 'Mister Santa' zu den Kindern zu bringen. Das Lied hatten die Chordettes in den 50er Jahren kurzerhand aus ihrem Original 'Mr. Sandman' umgeschrieben. 'Bam-bam-bam' echoten die drei Divettes (Annika Fischer, Esther Baar, Margot Gerlitz). Es war ein großartiges Konzert.

 

Drei Top-Sänger (Lisa Wahlandt, Steffi Denk, Markus Engelstätter), begleitet von den Topinstrumentalisten Bernd Meyer (Keyboard), Uli Zrenner-Wolkenstein (Bass), Andreas Blüml (Gitarre), Möpl Jungmayer (Sax), Dominik Glöbl (Trompete) und Gerwin Eisenhauer (Schlagzeug) verbreiteten Weihnachtsstimmung im Evangelischen Vereinshaus in Weiden. Die fulminante, mitreißende Show begeisterte das Publikum vom ersten Ton an.

 

Von Gospel bis Rock, von Weihnachtslied bis Ballade war alles dabei, was dem Publikum Freude bereitete. Gänsehaut erzeugte Engelstaedter mit dem sehr ergreifenden 'In the living years' von Mike and The Mechanics, das die Menschen erinnern sollte, nicht zu warten, bis es zu spät wäre. Selbstverständlich durfte das Publikum ein ausführliches Weihnachtsmedley genießen, gespickt mit den bekanntesten Hits wie 'Let it snow', 'Winter Wonderland' oder 'Driving home for Christmas'. Ihre sowohl stimmlichen als auch humoristischen Qualitäten bewies Steffi Denk immer wieder. 'Winter Song' im Duett mit Lisa Wahlandt rührte an den Gefühlen der Zuschauer. ' Is love alive?' fragten sie immer wieder. Die Akustik war großartig, so dass die Stimmen von Engelstaedter und der fünf Sängerinnen Gänsehaut und Begeisterung erzeugten. Das ausverkaufte Konzert wurde veranstaltet vom Lions Club Weiden 'Goldene Straße'. Präsident Nobert Wittmann dankte den tollen Künstlern, die ohne Gage auftraten. Der Erlös des Konzerts wird den 'Bunten Kreis Nordoberpfalz' unterstützen. Dieser kümmert sich um die aufwendige Nachsorge zu früh geborener, chronisch oder schwerkranker Kinder. Das Team aus Kinderärzten und -krankenschwestern, Sozialpädagogen und Psychologen hilft den betreffenden Familien.

 

In der Pause überreichten Lions-Präsident Norbert Wittmann und der sehr engagierte Organisator des Konzerts, der Apotheker Leslaw Ostaszewski, einen Scheck über 5.000 Euro an den 'Bunten Kreis'. Wittmann sprach von einer 'wunderbaren Atmosphäre' bei diesem Konzert und konnte sich vorstellen, das auch im nächsten Jahr zu veranstalten. Herzlich dankte er den Organisatoren sowie den Spendern und den Künstlern für ihr Engagement zugunsten Bedürftiger.

Zum Ende belohnte das Publikum die Künstler mit euphorischem Applaus.

Zurück