Aktuelles aus der Region Weiden

„Heilige Sch…“ – Matthias Matuschik kommt!

|   Region

ROTHENSTADT. (asl) Stumpft der Mensch vom Pfaffen ab? Das würde erklären, warum der Atheist Matthias Matuschik so hellwach und entlarvend ehrlich die offensichtlichen Defizite des Lebens anprangert. Was der „liebenswerte Misanthrop“ am Samstag, 17. Januar 2015, ab 20.30 Uhr auf der Saal-Bühne des Rothenstädter Rockmusikclubs „Salute“ von sich geben wird, ist deutlich derber als alles, was er im öffentlich-rechtlichen Rundfunk von sich geben dürfte.

 

Was der bisweilen kultisch verehrte und aus Weiden stammende Bayern 3-Moderator in seinem Programm „Heilige Scheiße“ zu sagen hat, das sagt er auf seine eigene Art und Weise, auf unnachahmbare Kabarett-, Comedy- und Rock-Konzert-Manier. Dem „Matuschke“ sein Ding ist der boshafte Blick auf das zunächst Belanglose, sein Feindbild etwa der demographische Wandel. Und wenn er darüber sinniert, wie sich die Arbeiter in der Fahrradhelm-Fabrik in China – in einem Land mit 700 Millionen helmlosen Radlern – über den Sinn ihres Produktes den Kopf zerbrechen, dann gibt es auch für das „bekehrte“ Publikum im „gereinigten“ Saal kein Halten mehr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 16 Euro unter www.nt-ticket.de und www.okticket.de sowie an der Abendkasse zum Preis von 19 Euro.

Zurück