Aktuelles aus der Region Weiden

Wenn Freunde mit Freunden feiern 3.0

|   Region

WEIDEN. (lst) Eine außergewöhnliche Fete feiern, dabei noch Gutes tun und mit etwas Glück einen der vielen tollen Preise gewinnen – das sind die Zutaten der Dritttauflage, die am Samstag, 7. April, ab 20 Uhr in einer neuen Location über die Bühne gehen wird.

 

Es ist dabei eine Premiere: Denn nach den ersten beiden „just friends – Partys von Freunden für Freunde“, die von der Firma „Time Job“, dem Geselligkeitsverein „Fortuna Weiden“ und der Firma FRI-SEC Sicherheitsdienst im Jugendraum der Mehrzweckhalle veranstaltet worden waren, findet die 3.0-Sause nun erstmals im Evangelischen Vereinshaus in Weiden statt.

 

Richtig gute Partys in geeigneten Räumlichkeiten sind in Weiden nachwievor eher selten zu finden. Dass die Nachfrage weiterhin ungebrochen und ungemein groß ist, erfuhr das Organisationsteam, bestehend aus Bekim Kastrati, Alexander Lang, Benny Dabinovci, Thomas Binner, Stefan Ott, Marcus Fritsch, Stephan Landgraf und Stefanie Sperrer und vielen anderen mehr bei den ersten beiden Partys im März und November letzten Jahres. „Mit so viel Resonanz hatten wir nie gerechnet. Wir wurden in den letzten Monaten so oft darauf angesprochen, wann wir denn die nächste Fete steigen lassen“, sagt Sperrer stellvertretend für das Organisationsteam.

Das saß seit Anfang 2018 mehrmals zusammen, um sich vor allem Gedanken über eine neue Location zu machen. Denn aufgrund logistischer Schwierigkeiten kam der Jugendraum in der Weidener Mehrzweckhalle nicht mehr in Frage. Die Suche gestaltete sich allerdings alles andere als einfach, bis schließlich in der vorletzten Woche mit dem Evangelischen Vereinshaus in Weiden der geeignete Veranstaltungsort gefunden wurde. „Das Vereinshaus mit seinem Ambiente bietet genau das, was wir gesucht haben – der perfekte Rahmen für unsere sicherlich wiederum außergewöhnliche Fete“, freut sich Sperrer.

 

Klar: Denn erneut wird „just friends 3.0“ eine „stilvolle Party“, in die die vielen Anregungen nach den ersten beiden Auflagen integriert und ausgebaut werden. Der komplette Erlös, so sieht es das Konzept vor, kommt dabei sozialen Einrichtungen zugute. Dieses Mal dementsprechend dem Evangelischen Kindergarten St. Michael in Weiden.

 

Bereits jetzt kann man sich die begehrten Tickets für die 3.0-Fete reservieren lassen. Einfach über WhatsApp eine Nachricht an 0170/9920620 senden und die gewünschte Anzahl sowie die Kontaktdaten angeben. Die Karten sind dann ab 17. März auch in den Vorverkaufsstellen beim Autohaus Raab und bei der Firma Trost Weiden sowie bei FRI-SEC Sicherheitsdienst erhältlich.

 

Der Eintritt für „just friends“-Party beträgt übrigens erneut lediglich 5 Euro. Für die Musik sorgt dieses Mal „DJ Eddie“. Gegen Mitternacht findet dann am 7. April unter allen Eintrittskarten eine Verlosung statt, bei der es wieder tolle Preise zu gewinnen gibt.

Zurück