Aktuelles aus der Region

Willkommen daheim: Landkreis Amberg-Sulzbach mit neuem Urlaubsmagazin

|   Region

AMBERG-SULZBACH. Der Landkreis Amberg-Sulzbach ist ein beliebtes Urlaubsziel. Bis September konnten die Touristiker mit 233.000 Übernachtungen ein Plus von 9,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Mit einem neuen Urlaubsmagazin sollen künftig noch mehr Urlauber ins Amberg-Sulzbacher Land gelockt werden. Tourismusreferent Hubert Zaremba stellte gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Regina Wolfohr die neue Broschüre nun der Öffentlichkeit vor. Als erster durfte Landrat Richard Reisinger in dem Magazin blättern.

 

Das Urlaubsmagazin ist eine Kombination aus Imagebroschüre und Unterkunftsverzeichnis. So sind im Heft nicht nur die vielfältigen Erlebnisangebote im Amberg-Sulzbacher Land abgedruckt, sondern gibt es auf rund 25 Seiten auch einen kompakten übersichtlichen Blick über Hotels, Gasthöfe, Pensionen, Ferienwohnungen, Campingplätze und sonstige Beherbergungsbetriebe im Landkreis.

 

Das Urlaubsmagazin soll Lust auf einen Besuch im Amberg-Sulzbacher Land machen, erzählt Hubert Zaremba bei der Vorstellung. „Dazu präsentieren wir uns mit hochwertigen Bildern als Urlaubsregion.“

 

Für Landrat Richard Reisinger steht fest: Der Landkreis Amberg-Sulzbach hat seinen Gästen nicht nur landschaftlich etwas zu bieten. „Egal ob Wanderer oder Wellnessurlauber, neben der passenden Freizeitaktivität findet jeder Urlauber auch die passende Unterkunft und kann sich bei uns wohlfühlen“, sagte der Landkreischef bei der Präsentation.

 

Das kostenlose Urlaubsmagazin liegt in der Tourist-Information am Hallplatz in Amberg aus, wird aber auch auf Reisemessen verteilt, auf Anfrage auch verschickt oder kann im Internet unter www.amberg-sulzbacher-land.de bestellt werden.

Zurück