Aktuelles aus der Region

Zum letzten Mal Preis der Clubwirtin

|   Region

SCHMIDMÜHLEN. (usc) Mit Ende der Saison wird es im Golf- und Landclub eine Zäsur geben, wenn Wirtin Anni Dobler in den verdienten Ruhestand tritt. Noch ist sie Chefin im Clubheim, und sie hielt es mit der Tradition, wie seit 25 Jahren schon das beliebte Turnier „Preis der Clubwirtin“ zu sponsern. Wetter und Platzverhältnisse waren sehr gut, so dass es zahlreiche Handicap-Verbesserungen gab.

 

79 Golfbegeisterte folgten der Einladung, darunter sieben Gäste vom Yacht- und Golfclub Minoritenhof. Sie hatten einen Ausflug zum Theilberg gemacht und konnten teilweise ihr Handicap verbessern.

 

Bei der Siegerehrung bedankte sich Spielführer Reinhold Scharl bei Frau Dobler für die gemeinsam verbrachte Zeit. Er bezeichnete es als ein eheähnliches Verhältnis, mal mit Streit aber auch immer wieder mit Versöhnung.

 

Ehrenpräsident Heiner Mestermann erinnerte an die gemeinsame Zeit von 20 Jahren und wünschte ihr alles Gute für die Zeit nach Beendigung der Bewirtschaftung. Vizepräsident Stefan Graf stellte fest, „dass eine Ära zu Ende geht und Frau Dobler bei der Clubführung ihren Rentenantrag eingereicht hat“.

 

Anni Dobler hatte sich anstelle eines Blumenstraußes eine Orchidee gewünscht, da diese länger halten und sie immer wieder an die Zeit auf dem Theilberg erinnern werde. Für die Sieger der einzelnen Wertungsgruppen gab es aus diesem Grund ebenfalls Orchideen als bleibende Erinnerung.

 

Stefan Graf nutzte die Gelegenheit, mit Reinhold Scharl einem unermüdlichen Helfer im Kampf gegen das Austrocknen des Platzes mit einem Präsentkorb zu danken. Trotz extremer Hitze sei es ihm zusammen mit den Greenkeepern gelungen, den Teilnehmern des Turniers ein schönes Spiel zu ermöglichen.

Dies hätten die hervorragenden Ergebnisse des Tages bewiesen.

 

Mit 24 Punkten sicherte sich Winnie Kollerbaur vom GLC Regensburg den Brutto-Sieg, knapp gefolgt von Waltraud Freitag (23). Die Brutto-Wertung der Herren gewann Harald Holfeld mit 26 Punkten, vor Udo Kass mit 25 Punkten.

 

Klasse A Netto HCP bis 18,1: 1. Waltraud Freitag, 39 Punkte, 2. Rudolf Fechter (39) und 3. Udo Kass (39). Hier entschied der Computer nach vorgegebene Kriterien.

 

Klasse B Netto (HCP 18,2 bis 24,7): 1. Harald Pirzer, 39 Punkte, 2. Erich Schmidt, 38, 3. Horst Schumann, 38.

 

Klasse C Netto (HCP 24,8 und höher) 1. Bernhard Karl, 50 Punkte, 2. Michael Mulzer, 48 Punkte, 3. Angelika Schnepf, Gut Minoritenhof, 43 Punkte.

Zurück