Aktuelles aus der Region

Zum Schoierer Hanse würd ich sogar hingehen, wenn ich keine Zeit hätte!

|   Region

BURGLENGENFELD. Hanse Schoierer, der 'Chuck Berry vom Schlachthofviertel' (wie ihn einmal der 'Münchner Merkur' genannt hat) rockt das Haus... und er kann den Spagat - nämlich den zwischen Kabarett, Unterhaltung und Party. Erleben Sie ihn am 24. Januar 2015 live im VAZ.

 

Sein Steckbrief könnte so aussehen: Geboren 1950 in München, erster Auftritt 1965 mit seiner Schülerband, schulische Leistungen unterirdisch, Ausbildung und Arbeit in München und dann die Begegnung mit der Münchener Kleinkunstszene, die sein Leben veränderte. Erste Auftritte im legendären MUH und Song Parnass und dann ... alles, nur kein Gleichmaß! Er war Solokünstler mit Gitarre, im Kleinkunstduo mit Gitarre, Rockbandleader der „Schoierer Band“ mit Gitarre, Leader des Akustiktrios „Hanse Schoierer und die Groove-Gang“ mit Gitarre, Kleinkunstduo mit Schlagzeug, Fußbass und Gitarre und jetzt Solo mit virtueller Band „Freibier Shadows“, natürlich mit Gitarre.....

 

Und so sieht das Programm auch aus: Ein Auftritt wie eine Wundertüte, von Kleinkunst über Beat- und Rock`n`Roll bis zu den großen Rockklassikern. Kabarett mit Augenzwinkern, eigene Lieder mit Herz, Hirn und Humor zusammen mit den Songs anderer Musiklegenden, die sein Leben begleitet und ihn inspiriert haben. Sein Lebensmotto lautet: Mach einfach die Mädels glücklich und das Leben wird dich glücklich machen. Sein Programm ist der Gegenentwurf zu einer Depression: Hier darf gelacht, geklatscht und getanzt werden! Man nennt ihn auch den Haberfeldtreiber, weil er mit dem Lied 'Haberfeldtreiber' (Musik: Sepp Raith // Text: Sepp Raith / Hanse Schoierer) bekannt geworden ist und der nächste Hit steht schon in den Startlöchern: Der 'Lebakassemme-Blues' ...

 

Der große Gerhard Polt sagte einmal über ihn: 'Zum Schoierer Hanse würd ich sogar hingehen, wenn ich keine Zeit hätte!'

 

Tickets: Telefonischer Kartenservice unter 0941-466 160, Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/tickets , Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, in der Kallmünzer Straße 16 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt und Cham sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zurück