Aktuelles aus der Region

Zwei Kantersiege für die Buchbinder Legionäre in Tübingen

|   Region

REGENSBURG. Die Buchbinder Legionäre kehrten mit zwei klaren Siegen aus Tübingen zurück. Im ersten Duell gegen die Hawks siegten sie mit 10:0, auch im zweiten Spiel feierten die Regensburger mit 16:2 einen Kantersieg. Allerdings war diese Begegnung bis zum sechsten Inning spannend, ehe die Mannen von Trainer Ivan Rodriguez von 3:2 auf 10:2 davonzogen.

 

„Unsere Offensive hat einen sehr guten Job gemacht“, freute sich Pitching Coach Martin Brunner. Lukas Jahn erzielte einen 2-Run-Homerun. Maik Ehmcke war mit insgesamt sechs Hits an diesem Tag erfolgreichster Regensburger Schlagmann. Nachdem Matt Vance berufsbedingt fehlte und Christoph Zirzlmeier an einer Schulterverletzung laborierte, waren die jungen Spieler um Nino Sacasa gefragt – und machten ihre Sache sehr gut.

 

Zur Heimpremiere Spitzenspiel gegen Mainz

 

Mit 3:1-Siegen liegen die Oberpfälzer gleichauf mit Mainz und Stuttgart an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende dürfen sich die Buchbinder Legionäre erstmals zu Hause präsentieren. Am Freitag (19 Uhr) und Samstag (14 Uhr) empfangen sie zum Spitzenspiel die Mainz Athletics in der Armin-Wolf-Arena.

 

Die Mainzer haben zum Saisonauftakt beim Meister Heidenheim Heideköpfe mit 14:10 und 1:6 eine Siegteilung erkämpft und am vergangenen Wochenende gegen die Bad Homburg Hornets mit 12:2 und 12:0 zwei klare Siege eingefahren. Die als defensivstark bekannten Rheinhessen um die Nationalspieler Jan-Niclas Stöcklin und Max Boldt haben auch offensiv zugelegt und zählen 2016 zu den Meisterschaftsfavoriten. Die beiden Heimspiele gegen die Athletics sind für Buchbinder Legionäre somit ein echter Härtetest.

 

'Zweite' startet mit Doppelsieg / Split für 'Dritte' beim Heimauftakt

 

Zum Auftakt der 2. Bundesliga Süd hat die 2. Herrenmannschaft der Buchbinder Legionäre einen tollen Start hingelegt. Am Sonntag siegten die Mannen von Martin Brunner bei den Saarlouis Hornets mit 15:1 und 13:2. Die 3. Herrenmannschaft (Bayernliga Nord) kam bei ihrer Heimpremiere auf dem neuen Platz 1 gegen die Freising Grizzlies zu einer Siegteilung. Auf eine unglückliche 8:9-Niederlage folgte im zweiten Spiel des Tages mit 10:7 die Revanche.

Zurück