Ein weiteres Highlight bei den Schlossfestspielen: ALPHAVILLE

|   Veranstalter / Veranstaltungen

REGENSBURG. Alphaville, der größte deutsche Synth-Pop-Export, kommt am 19. Juli 2023 im Rahmen ihrer großen Jubiläumstour gemeinsam mit einem großbesetzten Orchester nach Regensburg. Alphaville blickt auf 40 Jahre Bandgeschichte zurück und mit im Gepäck haben sie natürlich ihre legendären 80s-Hymnen „Forever Young“, „Big in Japan“ und „Sounds like a Melody“.

Auf ihrem neuen Album „Eternally Yours“ (2022) wurden ihre größten Hits neu arrangiert und mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg aufgenommen. Es ist eine Symbiose zwischen Marian Golds einzigartigen stimmlichen Fähigkeiten, dem fantastischen Alphaville-Sound und dem majestätisch kraftvollen Facettenreichtum des großbesetzten Orchesters. Marian Gold und seine Arrangeure Max Knoth und Christian Lohr gelingt es, dem musikalischen Gehalt der Songs den angemessenen Klanggehalt zur Verfügung zu stellen. „In meinen Ohren klingt „Eternally Yours“ so, als handelte es sich in Wirklichkeit um das erste Alphaville-Album – nur, dass es vor vierzig Jahren nicht veröffentlicht wurde. Wir hatten damals eben kein Orchester zur Hand“, erklärt Frontsänger Marian Gold: „Alle 23 Stücke sind durch die Bearbeitung im Kern klarer geworden, sie sind freigelegt, entfesselt, befreit. Ihre wahre Natur kam zum Vorschein.“


Karten und Infos ab sofort unter www.odeon-concerte.de |Tel. (0941) 2960 00 sowie an allen Vorverkaufsstellen

Zurück
Alphaville (Foto: © Helen Sobiralski)