LTO-Winterbühne 2022/2023 - VVK startet am 1.10.

|   Veranstalter / Veranstaltungen

LEUCHTENBERG. Am 01. Oktober 2022 öffnen wir den Vorverkauf für die LTO-Winterbühne. Wir freuen uns auf fünf Neuinszenierungen und drei Wiederaufnahmen in den Monaten von November bis April – vor allem freuen wir uns aber, dass wir mit unseren Terminen in den Landkreisen Neustadt, Schwandorf, Tirschenreuth und der Stadt Weiden unserem Motto »Theater aus der Oberpfalz, für die Oberpfalz« alle Ehre machen.

»Nipple Jesus« und »Die verlorene Ehre der Katharina Blum« können nach der coronabedingten Absage im letzten Jahr nun endlich Premiere im Kunstverein und der Regionalbibliothek in Weiden feiern. Das Stück vom Film zum Fall des Konnersreuther Mirakels Therese Neumann wird mit der Wiederaufnahme von »Resl Unser« in der Informations- und Begegnungsstätte Konnersreuth auf die Bühne zurückkehren. Die Vorweihnachtszeit verkürzen wir mit »Nils Holgersson« in der Max-Reger-Halle und der Schwarzachtalhalle in Neunburg, ebenso mit »Ein Schaf für’s Leben« in der Regionalbibliothek in Weiden und unserem neuen Winter-Spielort, dem Gemeindezentrum Speinshart. Streichen Sie sich den 28. Januar schon jetzt im Kalender an, denn Walter Klankermeier kehrt in »Pfui! Die Klankermeier-Saga« zurück nach Weiden!

Wir freuen uns, wieder eine Uraufführung mit regionalem Bezug im Programm zu haben. Die Suche nach einer passenden Spielstätte hat einige Zeit gedauert, mit dem Jugendzentrum in Weiden können wir nun endlich die letzte Lücke im Spielplan füllen. Familie Hartmann wird in »Willkommen bei den Hartmanns« in die Spitalkirche St. Marien nach Nabburg und in das Gemeindezentrum nach Speinshart kommen – die letzte Gelegenheit bevor wir die Produktion endgültig verabschieden. Den Abschluss findet die LTO-Winterbühne mit einer Neuproduktion im April: Mit »Judas/Ismene, Schwester von« geben wir einem Verfemten und einer Vergessenen an einem Abend eine Stimme. Die Spitalkirche in Nabburg schafft die stimmungsvolle Atmosphäre für zwei Monologe.

Alle Termine und weitere Informationen können Sie unserer Homepage entnehmen. Der Vorverkauf für die LTO-Winterbühne startet am 01. Oktober. Tickets gibt es online bei OK-Ticket (gleich Ticketalarm einrichten!) und bei allen Vorverkaufsstellen, aber natürlich auch wie gewohnt im LTO-Ticketbüro unter 09659-93100 (Mo-Fr 8-12 Uhr).

Zurück
Nils Holgersson (Foto: © Jochen Schwab LTO)