Versuche mit Solarzellen oder Politik-Vorlesung: Schnupperstudium in den Osterferien

|   Regensburg

REGENSBURG. Vom 03. bis 13. April 2023 können Schülerinnen und Schüler die OTH Regensburg kennenlerne. Mit Solarzellen experimentieren, logistische Problemstellungen lösen oder europäische Politik mal nicht aus den Nachrichten – all das bietet das Schnupperstudium an der OTH Regensburg.

Organisiert von der Jungen Hochschule können Schülerinnen und Schüler in der Woche vor und nach Ostern das Studieren an einer modernen Hochschule kennenlernen. „Die Teilnehmenden bekommen einen Einblick in die verschiedenen Fakultäten und Studiengänge und es stehen Laborbesuche, Vorlesungen und Mitmachaktionen auf dem Programm“, sagt Armin Gardeia, Leiter der Jungen Hochschule.

Das Schnupperstudium gibt Antworten auf Fragen wie „Was soll ich studieren?“, „Wie läuft das Studium ab?“ oder „Welche Voraussetzungen muss ich für ein Studium erfüllen?“.  In der ersten Ferienwoche findet das Schnupperstudium von Montag, 03. April, bis Mittwoch, 05. April, statt; in der zweiten Ferienwoche am Mittwoch, 12. April, und Donnerstag, 13. April.

Weitere Infos, auch zur Anmeldung, gibt es online unter https://www.oth-regensburg.de/studieren/vor-demstudium/reinschnuppern/junge-hochschule/schnupperstudium

Zurück
Frühling an der OTH Regensburg – jetzt zum Schnupperstudium in den Osterferien anmelden! Foto: OTH Regensburg/Martina Lehnert