Wasserski-Schnupperkurs mit Kindern aus dem ganzen Landkreis

|   Schwandorf

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Das Kreisjugendamt Schwandorf bot Schülerinnen und Schüler wie jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien einen Wasserski-Schnupperkurs an. Die Städte Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Nittenau, Pfreimd und Nabburg nahmen die Aktion am Steinberger See in ihre Ferienprogramme auf und die Plätze waren wie immer ruckzuck vergeben.

Über einen ganzen Vormittag hinweg konnten Kinder und Jugendliche von neun bis 14 Jahren auf Wasserskiern oder dem Wakeboard ihr Können unter Beweis stellen. Wie gut, dass es an dem Tag fast 30 Grad hatte – denn jeder Teilnehmer landete früher oder später im kalten Nass. Eine gelungene Aktion, für die das Wetter nicht passender sein konnte!

Zurück
Über 50 Kinder und Jugendliche nahmen an dem Wasserski-Schnupperkurs teil. (Foto: © Rebecca Federer, Stadt Maxhütte-Haidhof)