Gewinnspiel: Nie wieder Rückenschmerzen! - Das praxisbezogene Buch gegen die Volkskrankheit Nummer 1!

|   Gewinnspiele

Rückenschmerzen ist DIE Volkskrankheit Nummer 1 - über 80% aller Erwachsenen leidet an Rückenschmerzen. Über 80% aller Erwachsenen leiden an Rückenschmerzen. Zu langes und falsches Sitzen am Schreibtisch, zu wenig Bewegung und falsche Hebebewegungen führen zu  Verspannungen und Beschwerden, die schnell chronisch werden können.

Jetzt mitspielen und eines von 3 Büchern gewinnen.

 
Prof. Dr. Stephan Geisler, Sportwissenschaftler und Professor für Gesundheit und Fitness an der IST-Hochschule in Düsseldorf und trifft jeden Tag Menschen, die unter Verspannungen, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen leiden. In seinem Buch präsentiert er effiziente Übungen, die diese Beschwerden lindern und Schmerzen vorbeugen, denn vieles lässt sich durch einfache Maßnaßmen wegtrainieren. Durch eine fundierte und leicht verständliche Einführung in die Anatomie zeigt er auf, woher die Rückenschmerzen an den unterschiedliche Körperstellen stammen.

Die präventiven Kräftigungsübungen sorgen für einen starken, mobilen und stabilen Rücken und bekämpfen den Schmerz dort, wo er entsteht. Erste-Hilfe-Maßnahmen können schnell und einfach eingesetzt werden, um akute Beschwerden zu lindern. Dazu gibt er Alltagstipps, wie man den sogenannten Handy-Nacken vermeiden kann und wie man Kinder am besten hochhebt und trägt, ohne dass es zu Rückenbeschwerden kommt.  

Die Autoren: Prof. Dr. Stephan Geisler ist promovierter Sportwissenschaftler und Professor für Fitness und Gesundheit an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Seit 2002 unterrichtet er als Dozent an der Deutschen Sporthochschule Köln und ist Autor verschiedener Lehrbücher und internationaler Publikationen. Als Sporttherapeut beschäftigt er sich schon seit Jahrzehnten mit dem Thema Rückenschmerzen. Er ist außerdem Headcoach des alljährlichen Men‘s Health Camps in Andalusien und betreibt als „Der Fitnessprofessor“ einen Bildungskanal auf Youtube. www.sportwissenschaft.net

Stefan Remmert
ist seit 1982 in der Fitnessbranche tätig und schloss 1994 sein Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln ab. Er ist Dozent an der IST-Hochschule und unterrichtet schwerpunktmäßig im Bereich des medizinischen Fitnesstrainings mit orthopädischen Beschwerdebildern, Diagnostik und Trainingslehre. Seit 2000 ist er Mitinhaber der RELAX Beckum GmbH, einer gesundheitsorientierten Fitnessanlage und hat in den letzten 25 Jahren viele Tausend Fitness- und Personal-Trainer ausgebildet.

Autor     Geisler, Stephan; Remmert, Stefan
ISBN     978-3-96093-328-1
Seiten     160
Format     23,5 x 20 cm

Online können Sie das Buch gleich hier bestellen.

Zur Gewinnspielteilnahme

Zurück
Foto: © emf-verlag.de
Foto: © emf-verlag.de