Gewinnspiel: Josef Hader „Hader spielt Hader“

|   Gewinnspiele

AMBERG. „Hader spielt Hader“ ist ja nichts Besonderes. Das macht er ja eigentlich immer. Sogar wenn er andere Figuren spielt. Aus den letzten fünf Programmen, die durchwegs geschlossene Theaterabende sind, hat Josef Hader Teile herausgenommen und zu kleinen Monologen geformt. Die Ausnahmeerscheinung unter den deutschsprachigen Kabarettisten kommt am Donnerstag, 12. März 2020 um 20 Uhr ins ACC nach Amberg.

Je zwei Tickets haben gewonnen:

Gerhard Kreuzer, Nittenau
Stephan Koller, Kümmersbruck

Herzlichen Glückwunsch.

Manches kommt einem deswegen so bekannt vor an diesem Abend, von früher, von irgendwo. Und er gibt auch zu, dass er gestohlen hat. Doch kommt es darauf an? Bei dem guten Verhältnis von Täter und Opfer… Aus der Fülle der Figuren entsteht eine Geschichte, die eines für sich beanspruchen kann: ein neues Hader-Programm zu sein. Ein echtes. Es wäre aber kein echtes Hader-Programm, wenn das Abspielen alter Nummern nicht auch zu gewissen Problemen führen würde, bis hin zum völligen Gedächtnisverlust...

JOSEF HADER

schwebt längst über dem, was einmal als Kabarett angefangen hatte; ein Meister alter Schule, der die ganzen Meister ihres Faches weit hinter, oder in diesem Falle besser: unter sich gelassen hat. Er ist DIE Ausnahmeerscheinung unter den deutschsprachigen Kabarettisten und stellt dieses mit jedem Auftritt unter Beweis. Seine erzählerischen Tricks sind simpel und genial. Er setzt auf Hauptsätze, erzählt seine Geschichten in ihren chronologischen Abläufen, ähnlich Gebrauchsanweisungen, und platziert mit unglaublichem Geschick aberwitzige Lügengeschichten zwischen Wahrheiten, denen man sich nicht entziehen kann - HADER kann man sich nicht entziehen. Auch was seine filmischen Aktivitäten angeht, macht er nichts so, wie es andere machen würden. Nicht erst seit 'Indien' gilt er als der begnadetste Freizeitschauspieler überhaupt.

Karten gibt es

  • an allen bekannten VVKStellen der Region,
  • bei der Amberger Zeitung (Tel. 09621/306230),
  • in den Geschäftsstellen von Der Neue Tag (Tel. 0961/85-550),
  • bei CTS (Tel. 01806/570070; 20 ct/Anruf, Festnetz, max. 60 ct/Anruf, Mobilfunk) + angeschlossenen VVK-Stellen,
  • im Internet unter www.tickets-kba.de www.ticketmaster.de und www.eventim.de.
Zurück
Hader spielt Hader (Foto: © Udo Leitner)