Gewinnspiel: Knödellust herzhaft & süß - So schmeckt Glückseligkeit

|   Gewinnspiele

Der Knödel – meist spielt er in Gerichten nur eine Nebenrolle. Dabei kann er soviel mehr sein als nur Beilage! In diesem Kochbuch brilliert der Knödel in seiner Rolle als Hauptdarsteller so richtig...

Jetzt mitspielen und eines von 3 Büchern gewinnen.

Italienische, österreichische, asiatische, orientalische und natürlich zahlreiche regionale Einflüsse machen die Rezepte in diesem Buch zu echten kulinarischen Offenbarungen. Feinste Gerichte, in denen der Knödel mehr ist als nur „a runde Sach"!

Der Autor: Seit frühester Kindheit hat Hans Bauer einen Bezug zu Knödeln: aufgewachsen in der Küche einer bayerischen Traditionswirtschaft, ist ihm das Teigmachen, Füllen, Abdrehen und Kochen quasi in die Wiege gelegt worden. Wie viele tausend Knödel er in seinem Leben schon gemacht hat, kann er nicht sagen – „auf jeden Fall sehr viele!“ Die Liebe zu guten Knödeln hat ihn nie verlassen und als kreativer Mensch war der Weg zu neuen Knödelkreationen nicht weit. „Wenn man mal einen süßen Vanille-Mascarpone-Knödel oder einen herzhaften, getrüffelten Sellerieknödel probiert hat, versteht man, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich innovative oder traditionelle Knödel lieber mag. Ich finde sie alle richtig lecker!“

Tatkräftige Unterstützung findet er in Sandra Leitner. Liebe und Knödel verbinden die beiden seit vielen Jahren – echte Knödelliebe eben! Gemeinsam entwickelt das Paar immer wieder neue Knödelgerichte, getreu ihrem Motto: „Der Geschmackswert einer Kalorie muss größer sein als ihr Brennwert!“

Verlag: SüdOst-Verlag
ISBN: 978-3-95587-776-7
Auflage: 1. Auflage 2021
Abbildungen: durchgehend farbig
Hardcover: 160 Seiten
Format: 17 x 24 cm

Online können Sie das Buch gleich hier bestellen.

Zur Gewinnspielteilnahme

Zurück
Foto: © privat
Foto: © battenberg-gietl.de