Christoph Frank erzielt Top-Prüfungsergebnis

|   Unternehmensnews

WALDSASSEN. Da können alle Beteiligten zu Recht stolz sein, allen voran Christoph Frank selbst: Der frisch gebackene Elektroniker für Betriebstechnik der Waldsassener Kassecker Gruppe krönte seine Ausbildung mit einem hervorragenden Ergebnis in der Abschlussprüfung. 97 von 100 möglichen Punkten brachten ihn neben dem Gesellenbrief auch eine Auszeichnung der IHK Regensburg ein.

Herausragendes Engagement auf allen Ebenen
Für Frank war es bereits die zweite Auszeichnung. Im Februar 2018 schloss er seine erste Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker ebenfalls mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab. In Zeiten von Corona-Einschränkungen erfolgte die Gratulation im kleinen Kreis mit der Übergabe einer finanziellen Anerkennung durch die Geschäftsführer Josef Andritzky und Arno Schwarz. Stellvertretend für Ausbilder, Geschäftsführung, Betriebsrat und Kollegen würdigten die Gratulanten nicht nur Franks überdurchschnittliches Prüfungsergebnis, sondern auch sein herausragendes Engagement – als ehrgeiziger und loyaler Mitarbeiter, als hilfsbereiter Kollege oder vertrauensvoller Jugend- und Auszubildendenvertreter.

„Junge Menschen sind der Motor der Branche“

„Qualifizierte Nachwuchskräfte sind der Motor unserer Branche. Junge, motivierte Menschen, die ihre und unsere Aufgaben energisch anpacken und sich kontinuierlich weiterbilden, sind der Schlüssel zum Erfolg“, bekräftigen die Geschäftsführer Andritzky und Schwarz. Die Ausbildung genießt bei Kassecker daher seit vielen Jahren einen besonders hohen Stellenwert in der Personalpolitik und stellt eine wichtige Säule in der Zukunftsorientierung des Unternehmens dar. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sehen darin eine Bestätigung für die Leistungsbereitschaft unseres Christoph Frank und für die Qualität unseres Ausbildungskonzeptes, das wir kontinuierlich weiterentwickeln“, nochmals Andritzky.

Dank Ausbildungszentrum zusätzliche Lehrplätze für 2021 zu vergeben

Die Frage, ob für das Ausbildungsjahr 2021 noch freie Plätze zur Verfügung stehen, beantwortet Arno Schwarz mit einem eindeutigen Ja. Man bewege sich mit den vergebenen Ausbildungsplätzen leicht über dem Niveau des Vorjahres. „Bedingt durch die Inbetriebnahme unserer neuen Ausbildungswerkstatt können wir 2021 unsere Ausbildungskapazität jedoch erhöhen“, so Schwarz und ruft aktiv auf: „Den einen oder anderen Bewerber, vorzugsweise im gewerblichen Bereich, würden wir gerne noch in unserem Team begrüßen.“

Zurück
Kassecker-Geschäftsführer Josef Andritzky (r.) und Arno Schwarz (l.) gratulieren Christoph Frank zum grandiosen Prüfungsergebnis. (Foto: © kassecker.de)