EDV-Schule und retour - Moritz Busl kehrt mit Meisterpreis zurück zu Microsyst zurück

|   Unternehmensnews

WINDISCHESCHENBACH. Von der EDV-Schule zu Microsyst: Moritz Busl kennt diesen „Weg“ inzwischen aus dem Effeff. Begonnen hat alles mit einem zweiteiligen Praktikum über je ein viertel Jahr, das Busl im Jahr 2015 noch als Fachinformatik-Schüler der EDV-Schulen Wiesau beim mittelständischen Systemelektronikanbieter bestritt. Nach seinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss wechselte er in eine Festanstellung in der Entwicklungsabteilung.

Bis 2020 erneut die Schulbank rief: In einer zweijährigen Weiterqualifikation zum Informatiktechniker, wieder an den inzwischen zum „Informatik Campus Wiesau“ umbenannten EDV-Schulen, baute der junge Informatiker sein Wissen aus, ehe er jetzt – im Sommer 2022 – mit einer hervorragenden Prüfung abschloss und an die Wirkungsstätte nach Windischeschenbach zurückkehrte.

Für seine Leistungen zeichnete ihn die Bayerische Staatsregierung mit dem Meisterpreis aus. Der Förderverein der EDV-Schulen überreichte zusätzlich einen Preis für besondere schulische Leistungen. Busl unterstützt auch weiterhin die Microsyst-Entwicklungsabteilung. Ganz weg war er übrigens nie: Auch während seiner Fortbildung betreute er nach eigener Kapazität einzelne Projekte. Die Geschäftsführer Harald Kilian und Manuel Rass freuen sich, Moritz Busl wieder in ihren Reihen zu sehen – als geschätzten Mitarbeiter und Kollegen ebenso wie als Fachmann in der Softwareprogrammierung.

Zurück
Microsyst_Harald Kilian (l.) und Manuel Rass (r.) gratulieren Moritz Busl zur hervorragenden Technikerprüfung (Foto: © Vera Lehmann, microSYST Systemelectonic GmbH)