Kassecker ehrt fast 800 Jahre Betriebstreue - „Euer Engagement ist die Basis unseres Erfolgs“

|   Unternehmensnews

WALDSASSEN. Nur Gutes hatte Ewald Weber, Geschäftsführer der Kassecker Gruppe, bei der traditionellen Ehrung der Jubilare und Verabschiedung der Ruheständler über das Geschäftsjahr 2019 zu berichten: Seit 2010 den Umsatz mehr als verdoppelt, voraussichtlich höchster Umsatz der Firmengeschichte, gut gefüllte Auftragsbücher und – vor allem – keine schweren Unfälle. Webers Dank galt in diesem Zusammenhang den anwesenden Mitarbeitern, stellvertretend für die gesamte Belegschaft. Die anwesenden Jubilare und in den Ruhestand zu verabschiedenden Mitarbeiter wurden im traditionell familiären Rahmen für ihre Loyalität und Betriebstreue geehrt.

Das Wohl aller Mitarbeiter(-familien) im Blick
Allen guten Aussichten und Ergebnissen zum Trotz drückte Weber bewusst auf die Bremse und appellierte auch an die technischen Leiter: „Macht langsam, wir sind in der Pflicht und wollen das Wohl unserer Mitarbeiter sowie derer Familien bestmöglich erhalten. Bedingungslos schneller, höher, weiter – das entspricht nicht unseren gelebten Werten.“

Strahlkraft, Menschennähe, Zukunftsorientierung
Bürgermeister Bernd Sommer, Geschäftsführer der Weidener IHK-Geschäftsstelle Florian Rieder sowie Martin Schneider, Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Ostbayern des Bayerischen Bauindustrieverbandes, stimmten in ihren persönlichen Grußworten überein: Kassecker vereine in sich Strahlkraft und Renommee für die gesamte Region ebenso wie Menschennähe, Innovation und Zukunftsorientierung – getragen auf den Schultern vieler loyaler und betriebstreuer Mitarbeiter.

„Ihr seid überdurchschnittlich“
Betriebsratsvorsitzender Arno Wirnitzer gab einen Rückblick auf die Welt- und Kassecker-Ereignisse vor 10, 25 und 40 Jahren. Und lobte seine Kollegen: „Bei durchschnittlich 9,6 Jahren Betriebszugehörigkeit im Baugewerbe bleibt mir bei auch nur ein Fazit: Ihr seid überdurchschnittlich! Und vereint in euch ein riesiges Potential an Wissen und Erfahrung, das ihr täglich für Kassecker einbringt.“

Ehrungen, Erinnerungen und Anekdoten
Erstmals ehrte Kassecker neben 25 und 40 Jahren Unternehmenstreue auch 10-jährige Betriebszugehörigkeit: „Wir befinden uns nach Übernahme der Firmengruppe in unserem zehnten Geschäftsjahr als Gesellschafter“, erläutert dazu Weber. Das haben er und seine Gesellschafterkollegen Josef Andritzky, Bernd Fürbringer und Manfred Rosner zum Anlass genommen, den Kreis der zu Ehrenden zu erweitern. Zusammen mit seinen Geschäftsführerkollegen sowie Florian Rieder und Martin Schneider nahm Weber die Ehrungen beziehungsweise Verabschiedungen vor. Tradition bei Kassecker: ein kurzer Lebenslauf, gespickt mit beruflichen und persönlichen Einblicken. Beim gemeinsamen Abendessen und Miteinander wurde noch die eine oder andere „alte“ Geschichte aufgewärmt – mit Witz, manchmal etwas Wehmut, vor allem aber mit ganz viel Freude an schöne Erinnerungen aus fast 800 Jahren Betriebstreue.

Geehrt für 40 Jahre Kassecker-Treue:
Jochen Binder, Helmut Rößler, Manfred Rosner, Markus Rosner

Geehrt für 25 Jahre Kassecker-Treue:
Josef Fröhlich, Bernd Fürbringer, Marcus Karkoschka, Michael Scherer, Matthias Wolff

Geehrt für 10 Jahre Kassecker-Treue:
Lutz Enders, Christian Hartmann, Kerstin Jena, Julian Meißner, Markus Meißner, Michael Mitko, Johann Neumann, Stefan Pötzl, Franziska Seitz, Stefan Siller, Sebastian Weiß

In den Ruhestand verabschiedete Mitarbeiter:
Erich Burger, Siegfried Friedl, Max Gegenfurtner, Reinhard Heller, Joachim Koriandt, Alfred Muck, Eugen Rösch, Ilija Sakic, Franz Seeboth, Josef Seitz, Bernhard Wurmstein

Zurück
Die geehrten und verabschiedeten Kassecker-Mitarbeiter mit Geschäftsführern Ewald Weber (r.), Josef Andritzky (8. v. r.), Manfred Rosner (11. v. r.) und Bernd Fürbringer (l.) sowie Betriebsratsvorsitzendem Arno Wirnitzer (5. v. r.). Außerdem Florian Rieder (2. v. r.) und Martin Schneider (Bildmitte hinten). (Foto: © Kassecker.de)