Veranstaltungen in der Oberpfalz

44 Jahre Live – Das Beste vom Besten!

|   Region

OBERTRAUBLING. Dass die Musik von Wolfgang Ambros Seele hat, steht außer Zweifel. Eine kratzbürstige vielleicht, eine große ganz sicher. Die musikalischen Verdienste dieses Mannes sind legendär. Kaum jemand hat über urwienerische und österreichische Befindlichkeiten solche Worte gesungen wie er. So treffend, dass sie als Kommentare zu einer Welt, die in ihrem Kern doch immer gleich bleibt, Jahrzehnte überdauern. Erleben Sie ihn live am 26. Juni 2015 im Airport.

 

Kaum jemand hat die Kombination von Existentiellem (die Liebe, der Tod, der ganze Rest), Leichtigkeit und vollmundigem „Schmäh“ so hingebracht wie er. Denken wir nur an „Es lebe der Zentralfriedhof“. Und niemand hat sich der Arbeit von großen Künstlern wie Bob Dylan, Hans Moser oder Tom Waits so angenommen wie er – ohne dabei Peinlichkeiten zu produzieren oder das schale Gefühl zu hinterlassen, sich auf die Schultern von Riesen zu stellen. Die Nummer Eins vom Wienerwald hängt sich wieder die Gitarre um und zieht frische Saiten auf. Es gibt viel zu feiern. Über vier Jahrzehnte steht Wolfgang Ambros jetzt schon auf der Bühne. Da muss man schon einmal den Fans Dankeschön sagen. Das macht Wolfgang Ambros mit einem Jubiläumsprogramm der Extraklasse. Er präsentiert Schätze seines Schaffens vom verborgenem Juwel bis zum großen Hit. Dabei ist natürlich seine Band „Die No. 1 vom Wienerwald“ - Gitti Recher, Ursula Gerstbach, Günter Dzikowski, Peter Koller, Harry Stampfer und Erich Buchebner.

 

Karten: Telefonischer Kartenservice 0941- 466160, www.mittelbayerische.de/tickets , Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, in der Kallmünzer Str.16 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim, Neumarkt und Cham sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Zurück