Veranstaltungen in der Oberpfalz

Christian Springer von seiner besten Seite

|   Veranstalter / Veranstaltungen

LAPPERSDORF. Christian Springer in am Freitag, 22. Oktober mit einem "Best of..." zu Gast im Aurelium. Er hat sie immer im Visier: Die Idioten im Land. Denn sie vermehren sich schneller als ein Virus. Sein Gegenmittel ist der Humor. Es wirkt!

Bayerische Politik gibt mehr Stoff als ein Kabarettistenleben bearbeiten kann. Christian Springer ist ein Vollblut-Kabarettist, dem wenig heilig ist. Und er hat Angst vor Idioten. Denn sie vermehren sich schneller als ein Virus. Sein Gegenmittel ist die scharfe Zunge. Satirisches Florett kann er auch, aber gegen Heuchelei und Hirnlosigkeit muss einfach mal die Keule her, aber nie unter der Gürtellinie.

Er gilt als der engagierteste deutsche Kabarettist. Machen und Einmischen: er kann es und macht es vor.
Er fesselt mit seinen "wahren" Erzählungen, haut rein, wo es wehtut und ist am Ende doch ein Mutmacher. Seine Mischung aus Bosheit & Feinheit ist ein großes Vergnügen. Zumindest für die, die nicht den ganzen Abend "Mann-Frau-Witze" hören wollen. Kurz: Satire für das Oberstübchen!

Karten gibt es beim Mittelbayerischen Kartenvorverkauf im DEZ, bei der TouristInfo Regensburg, beim Wochenblatt Regensburg, im Reisebüro im Bahnhof, bei der KulturAgentur Alex Bolland und online auf www.okticket.de.

Zurück
Foto: Sina Schweikle