Veranstaltungen in der Oberpfalz

CINEMA PARADISO 2022

|   Veranstalter / Veranstaltungen

REGENSBURG. Wie schön ist es, Kino unter freiem Himmel zu erleben! Genau das macht CINEMA PARADISO von 1. Juli bis 28. August 2022 wieder möglich. Einmal mehr präsentieren die Kinos im Andreasstadel zusammen mit dem Hotel Orphée ein Open Air-Kino, wie es zu Regensburg passt. Direkt am Grieser Steg gelegen, gesäumt von Bäumen und mit unverwechselbarem Flair flimmern acht Wochen lang große und kleine Filmhighlights, erfolgreiche Publikumslieblinge und die ein oder andere Premiere über die paradiesische Leinwand. Ab 18:00 Uhr öffnen täglich die Pforten und Familie Kurt sorgt dann wie immer bestens für Speis und Trank. Die Filmvorführungen beginnen jeweils um ca. 21:00 Uhr.

CINEMA PARADISO, das ist die ganze Vielfalt des Kinos in einzigartiger Atmosphäre. Große Hits und kleine Filmperlen erwarten das Publikum und nehmen es vom Donauufer aus mit in die ganze Welt. Aufgrund der verlängerten Spielzeit und der aktuell sehr dynamischen Entwicklungen der Filmstarts wird das Programm 2022 in zwei Etappen veröffentlicht. Zunächst sind die Titel bis 31. Juli zu finden, in wenigen Wochen schließlich auch die August-Filme. Eröffnet wird unser Freiluft-Lichtspiel von einem großen Publikumsmagneten des letzten Jahres: In CONTRA sorgen Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst für einen herrlich unterhaltsamen Schlagabtausch, der bereits über 750.000 Kinobesucher überzeugt hat. Und mit Filmen wie der Theateradaption RISIKEN & NEBENWIRKUNGEN, der bitterbösen Groteske WEISSBIER IM BLUT oder der experimentellen Liebeskomödie A E I O U ist das deutsche Kino dieses Jahr stärker vertreten als jemals zuvor. Nicht fehlen im CINEMA PARADISO dürfen aber natürlich auch die großen Publikumserfolge aus unserem Nachbarland Frankreich. Neben Komödienkrachern wie MEINE SCHRECKLICH VERWÖHNTE FAMILIE oder anspruchsvoller Unterhaltung wie DER ROSENGARTEN VON MADAME VERNET freuen wir uns besonders auf die Preview der neuesten Eskapaden unseres Lieblings-Monsieurs. In MONSIEUR CLAUDE UND SEIN GROSSES FEST gibt es wieder Chaos der Extraklasse, dieses Mal im XXL-Partyformat! Abgerundet wird das diesjährige Open Air von der längst etablierten Doku-Schiene. So gibt es etwa in RIVER atemberaubende Aufnahmen der „Arterien des Planeten“ aus 39 Ländern zu bestaunen, IN DEN UFFIZIEN bietet einen hochinteressanten filmischen Museumsbesuch und DER SCHNEELEOPARD entführt den Zuschauer ins Herzen des tibetanischen Hochlands.

Auch der August wird noch schöne Filmabende und tolle Kinoerlebnisse bringen. So viel sei verraten: man darf sich freuen auf die bisher erfolgreichste deutsche Komödie 2022, den „besten Film aller Zeiten“ und eine Preview, bei der gesungen werden darf!

Zurück
Cinema Paradiso Eingang (Foto: © Scheuerer 2021)