Veranstaltungen in der Oberpfalz

Das Bauernhofmuseum öffnet wieder

|   Veranstaltungen

PERSCHEN. Das Freilandmuseum Oberpfalz freut sich sehr, seine Besucher und Besucherinnen nun endlich auch wieder im Bauernhofmuseum in Perschen begrüßen zu dürfen.

Der Edelmannshof öffnet ab dem 12. Juni wieder seine Tore zu den gewohnten Öffnungszeiten: an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen von 9.00 bis 18.00 Uhr. Museumsleiter Dr. Tobias Hammerl erklärt: „Der Edelmannshof ist ein bedeutendes Zeugnis der bäuerlichen Architektur in der Oberpfalz. Die Kombination aus gotischer Kirche, rundem Beinhaus und ökonomisch bewirtschafteten Pfarrhof ist einzigartig in der Region.“ Die Besucher und Besucherinnen sind herzlich eingeladen, dieses Ensemble mit originalgetreuer Einrichtung zu erleben. Und vielleicht entdecken sie dabei auch ihr persönliches Highlight in der Ausstellung zu Alltagsreligion und Arbeit: Ist es die Fischbackform oder eher ein handgefertigter Haussegen? Es wird darum gebeten, die geltenden Hygienemaßnahmen zu beachten.

Weitere Infos gibt es auf www.freilandmuseum.org

 

 

Zurück
Foto: Günter Moser