Veranstaltungen in der Oberpfalz

Die swingende Herrentorte ist wieder da

|   Veranstalter / Veranstaltungen

AMBERG. Er ist einer der komischsten Deutschen: Helge Schneider. Sein Humor ist schräg, irgendwie melancholisch, tiefgründig und oft total gaga – und trifft den Nerv von Millionen Fans. Ob als schmuddelige Jazz-Sänger-Parodie, als verrückter Kommissar 00Schneider oder als Swingende Herrentorte. Eins ist sicher: Helge Schneider ist Kult. Und er kommt am 20. Oktober nach Amberg ins ACC.

2020 war schwierig, aber 2021 wird Helger Schneider wieder richtig aufdrehen. Wenn die Anderen schon mit einem Bein im Wohnzimmer vor dem Fernsehapparat sich eine Flasche Bier zurechtrücken, um Fußball oder Donna Leon zu gucken, räumt „Der rubinrote Höllenstorch" seine Garage aus und seine Orgel in den Anhänger.

„Rente? Kenn ich nicht!“ Der 65-jährige mit dem Gehirn eines Gorillas rastet förmlich aus, wenn er auf seine „wohlverdiente Ruhe“ nach unzähligen Konzertreisen angesprochen wird - sein Gesicht spricht Bände. (Und zwar alle Bände von Brockhaus. ) Es gibt auf unserer Erde keinen Superstar, der so außergewöhnlich belesen ist wie Helge Schneider „Ich lese alles -ob Wein, ob Äpfel. Und zwischendurch mal „Schleifspuren auf dem Teppich“, mein Lieblingsbuch! Das reicht, um mich am heutigen Billiardstandard zu messen!“

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei der Tourist-Info Amberg und online unter www.okticket.de .

Zurück
Foto: meine Supermaus