Veranstaltungen in der Oberpfalz

Dylan On The Rocks

|   Veranstaltungen

RUNDING. Am Samstag, 8. August 2015 kommt die Band „Dylan On The Rocks“ in den Biergarten der Liederbühne Robinson. Welcher Musikfan möchte Bob Dylans größte Hits nicht wieder einmal live so hören, wie sie sich schon vor Jahrzehnten in die Gehörgänge geschraubt haben?

 

Die siebenköpfige Tribute Band „Dylan On The Rocks“ bringt sie auf die Bühne, Bob Dylans grandiose Klassiker der 60er und 70er Jahre, aber auch seine späteren Songs bis in die heutige Zeit. Dabei wird die Authentizität bei jedem Lied spürbar, die Arrangements und das Equipment sind eins zu eins auf die Originalsongs abgestimmt. Ein wirklicher Ohrenschmaus.Kein Protestsong-Geschrammel, sondern ein Tribute Concert mit vielen zeitlosen Hits, das abgeht wie eine alte Dampflok, denn schließlich ist Bob Dylan nicht nur ein genialer Musikpoet, sondern auch einer der bedeutendsten Rockmusiker, er erfand sozusagen den Folkrock. Sein Hit „Like A Rolling Stone“ leitete eine neue Ära in der Rockgeschichte ein und wurde vom Musikmagazin Rolling Stone zum „großartigsten Song aller Zeiten“ erklärt. Und kein anderer Künstler hat mit seinen Liedern so viele Kollegen zu Welthits inspiriert wie Bob Dylan.

 

„Dylan On The Rocks“ spielt eine hochkarätige Auswahl aus dem umfangreichen Werk des legendären Musikers. Dazu ein paar mitreißende Nummern der „Traveling Wilburys“, die auch Teil von Dylans Geschichte sind, aber niemals live zu hören waren. Außer Dylan waren in dieser Gruppe Superstars wie George Harrison, Tom Petty, Jeff Lynne und Roy Orbison vertreten.

 

Ein Tribute Concert mit zeitlosen Hits, das klar macht, warum Bruce Springsteen einmal gesagt hat: „Wo immer großartige Rockmusik gemacht wird, ist der Schatten Bob Dylans gegenwärtig.“

 

Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr. Karten gibt es im Internet www.liederbuehne.de, in der Liederbühne Robinson unter Tel.: 09971-4651, sowie bei den bekannten Vorverkaufstellen.

Zurück