Veranstaltungen in der Oberpfalz

Erstes virtuelles Spectaculum vom 14. bis 20.09.2020

|   Veranstaltungen

REGENSBURG. Der Regensburger Mittelaltermarkt auf dem Grieser Spitz ist nach 20 Jahren nicht mehr aus der kulturellen Szene wegzudenken. In diesem besonderen und – vor allem auch für die Eventbranche – schwierigen Jahr geht die STADTMAUS neue, vor allem digitale Wege. „Mit einem kommunalen Crowdfunding möchten wir die nötigen finanziellen Mittel generieren, um eine virtuelle Version des Mittelaltermarktes auf die Beine zu stellen“ sagt Thomas Ruhfaß, einer der beiden Geschäftsführer.

„Es ist uns ein Anliegen, unseren langjährigen Partnern, Ausstellern, Künstlern, Bands und vor allem unseren treuen Gästen eine Plattform zu bieten, auf der das Spectaculum ganz bequem von der Couch aus erlebbar wird.“ Mit Videos, Podcasts, Fotos und einem eigens aufgebauten Webshop wird die besondere Atmosphäre dieses gemütlichen Familienfests ins heimische Wohnzimmer transportiert.
Vom 1. bis zum 31. Juli läuft das Crowdfunding. Für alle Unterstützer – ob Privatperson oder Unternehmen – winken einzigartige Prämien vom Besuch des Minnesängers bis hin zur STADTMAUS-Schauspielrolle mit dem eigenen Namen! Beim Crowdfunding gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip: Ist es ein Erfolg garantiert die STADTMAUS ein innovatives, virtuelles Konzept und spannende Einblicke auch hinter die Kulissen. Wird in den 30 Tagen das Spendenziel nicht erreicht, erhält jeder Unterstützer sein Geld zurück!

Getreu dem Firmenmotto „immer eine Idee mehr“ betritt die STADTMAUS mit ihrem virtuellen Konzept jenseits der ausgetretenen Pfade ganz neue Wege. Ihre Triebfeder ist die Begeisterung für ungewöhnliche Kulturveranstaltungen und Geschichtsvermittlung. Für ihr liebstes aller Feste, dem Regensburger Spectaculum, ist der STADTMAUS dafür kein Weg zu weit.

Zurück
Foto: © stadtmaus.de
Foto: © stadtmaus.de