Veranstaltungen in der Oberpfalz

Große Ehre für OVIGO – Einweihung des Mehrgenerationenhauses Oberviechtach mit Theater-Special

|   Schwandorf

OBERVIECHTACH. Oberviechtach hat ein neues Schmuckkästchen bekommen! Am Sandradl ist das Mehrgenerationenhaus von AWO und der Tanzsportgruppe Grün-Weiß entstanden. Zur feierlichen Eröffnung und Einweihung ist am ersten Oktoberwochenende ein breites, spannendes Programm geplant. Wir von OVIGO – als Kulturschaffende – freuen uns besonders, dass uns die Ehre zuteil wird, einen besonderen Beitrag zu einem gelungenen Start des schicken Hauses zu leisten.

 

Am Samstag, 3. Oktober (20 Uhr) bringt OVIGO das absurd-komische Schauspiel „Die Unterrichtsstunde“ von Eugène Ionesco auf die brandneue Bühne. Neben dem scheidenden Eisenbarth-Mimen Florian Waldherr sind Martina Baumer, Lisamarie Berger und Michael Brunner in weiteren Rollen zu sehen. Wie bereits im Frühjahr bei „Der Gott des Gemetzels“ übernimmt Florian Wein die Regie. „Das Haus hat das Potential zum echten Schmuckkästchen. Die Räume sind super durchdacht - die Bühne toll nutzbar. Wir freuen uns auf diese Aufführung“, so OVIGO-Leiter Wein, der dieses Theater-Special derzeit mit Grün-Weiß-Präsident Michael Welnhofer plant.

 

Eugène Ionesco der vielleicht DER Autor des absurden Theaters. „Die Unterrichtsstunde“ gilt in diesem Genre als absoluter Klassiker. Ein junges, sehr naives Mädchen nimmt Privatunterricht bei einem älteren Professor, der sie allerdings mehr und mehr einschüchtert, bis sie sich ihm willig unterwirft. Wir versprechen ein Fest für alle Liebhaber des Theaters! Man lacht, hält den Atem an und kann teilweise nicht glauben was man sieht/hört.

 

Der Vorverkauf für die Tickets (7 Euro) wird in vier Wochen in der Sparkasse Oberviechtach und bei Schreibwaren Forstner gestartet. Reservierungen können aber auch jetzt schon über florian.wein@ovigotheater.de oder die Nummer 0160 / 96 22 71 48 vorgenommen werden.

 

OVIGO wird „Die Unterrichtsstunde“ auch am 31. Oktober und 1. November im W1 Regensburg aufführen. Außerdem ist es möglich, das Stück für eine größere Gruppe, für eine bestimmte Feier, ein Jubiläum oder auch für eine Schule zu buchen. Kontaktieren Sie uns einfach!

Zurück