Veranstaltungen in der Oberpfalz

JAMES BLUNT Once Upon A Mind Tour

|   Veranstaltungen

REGENSBURG. Das nächste Highlight der Thurn und Taxis Schlossfestspiele 2020 steht jetzt fest. Der britische Superstar JAMES BLUNT kommt am 21. Juli 2021 im Rahmen seiner Once Upon A Mind Tour nach Regensburg. James Blunt präsentiert neben seinen größten Hits, neue Songs aus dem Erfolgsalbum „Once Upon A Mind“.

Nachdem er auf seinem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete, kehrt James Blunt auf seinem neuen Album zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer: Zeitlose Songs schreiben, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren. Genau diese Spritzigkeit seiner neuen Single „Cold“ prägt auch die übrigen Songs auf „Once Upon A Mind“, seinem sechsten Studioalbum. Reich an Höhepunkten, darunter die ergreifende Ballade „Monsters“, die Pop-Coolness von „5 Miles“ und das Country-gefärbte „Halfway“.

Das gesamte Werk ist von Wärme und einem starken Gefühl von Persönlichkeit durchzogen. „Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe“, sagt James Blunt. „,Back To Bedlam‘ war insofern ähnlich, dass ich seit einer Weile über meine Lebenserfahrungen zu der Zeit geschrieben hatte und sie auf meinem Debüt zusammenkamen. Und jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“

Der Brite veröffentlichte sein Debütalbum „Back To Bedlam“ – längst ein Klassiker – im Herbst 2004, wenig später wurde die Single „You’re Beautiful“ ein weltweiter Hit. Bis heute hat James Blunt über 24 Millionen Alben verkauft, alle fünf erreichten in Deutschland die Top Ten, zwei stiegen auf Platz eins. International hat er 170 Platinplatten einsammeln dürfen. Seine Live-Auftritte sind musikalische Highlights und fantastische Erlebnisse.

Karten und Infos unter www.odeon-concerte.de | Tel. (0941) 29 60 00 sowie an allen Vorverkaufsstellen

Zurück
James Blunt (Foto: © Gavin Bond)
(Foto: © Gavin Bond)