Veranstaltungen in der Oberpfalz

Klimakiller Rind?! Vortrag und Austausch mit Ulrich Mück

|   Tirschenreuth

Mit dem was der Mensch isst, gestaltet er die landwirtschaftlich genutzte Oberfläche der Erde. Ulrich Mück bringt uns am Donnerstag, den 26.01.2023 19:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus Mitterteich im Marktcafédie Ernährungsökologie, also die Auswirkung des Ernährungsverhaltens der Menschen näher und verdeutlicht uns die Zusammenhänge.

Ist es berechtigt, Rinder und den Verzehr von Rindfleisch in den Fokus des Klimaschutzes in der Landwirtschaft zu stellen? Welche Unterschiede gibt es in den Landnutzungssystemen –Wald, Grünland, Acker? Wären Rinder und Grünland womöglich ein wesentlicher Lösungsanteil für den Klimaschutz in der Landwirtschaft?

Anmeldung bis Freitag, den 20.01.2023

Zielgruppe: Verbraucher*Innen, Landwirte*Innen und alle Interessierten

Anmeldung unter: Volkshochschule des Landkreises Tirschenreuth, St.-Peter-Straße 33, 95643 Tirschenreuth
Tel.: 09631 88-205
E-Mail: vhs@tirschenreuth.de; https://vhs.kreis-tir.de/index.php?id=147&kathaupt=11&knr=22-A2211
Teilnahmegebühr: kostenlos
Veranstalter: Öko-Modellregion Stiftland

Zurück
Foto: © Veranstalter Öko-Modellregion Stiftland