Veranstaltungen in der Oberpfalz

LTO mit weiterem Online-Angebot – die Wanze im Stream

|   Startseite oben

LEUCHTENBERG. Wir haben mit dem Stream von Ox & Esel im Dezember super Erfahrungen gemacht. Mit dem Online-Angebot können wir den Kontakt zu unserem Publikum halten und vielleicht auch neue Zuschauer überzeugen. Wir wollen nicht einfach nur die Zeit absitzen, sondern aktiv sein“, sagt Wolfgang Meidenbauer, der Geschäftsführer des Landestheaters.

Wanze Muldoon heißt zwar Wanze, ist aber ein Käfer und hat alle Eigenschaften eines guten Privatdetektivs: er ist klug, mutig, ziemlich vorlaut und verdammt cool! Als ihn einige Ohrenkneifer bitten, einen verschwundenen Freund zu suchen, zögert Muldoon nicht lange und übernimmt den Fall. Bei seinen Recherchen stößt er auf allerlei Ungereimtheiten im Insektenvolk: aufständische Ameisengruppen, kämpferische Wespengeschwader, eine mörderische Riesenspinne und anderes Krabbelgetier. Was als harmloser Job beginnt, entpuppt sich als gefährliche Verschwörung. Der Insektenkrimi nach dem Roman von Paul Shipton wurde für die Ausstrahlung bei YouTube filmisch aufgearbeitet. Doris Hofmann verkörpert neben Wanze Muldoon noch vierzehn weitere tierische Gartenbewohner. Das Stück wird auf vier kurze Folgen aufgeteilt, die Folgen werden an vier aufeinanderfolgenden Samstagen veröffentlicht und sind dann jeweils für 48 Stunden verfügbar.

Die Sendetermine:
Teil 1 – 20.02.2021
Teil 2 – 27.02.2021
Teil 3 – 06.03.2021
Teil 4 – 13.03.2021
Die Wanze im Stream finden Sie auf der Homepage des Landestheaters Oberpfalz unter https://www.landestheater-oberpfalz.de/

Ausblick auf die Sommerfestspiele 2021

Es ist in diesen Zeiten fast unmöglich einen längerfristigen Plan aufzustellen. Bereits im Dezember haben wir mit Ronja Räubertochter auf der Schönbergbühne in Grafenwöhr und Im weißen Rössl im Garten der Friedrichsburg in Vohenstrauß zwei echte Highlights verkündet. Der Spielplan hat mittlerweile Gestalt angenommen und steht fest. Bevor wir jedoch weitere Inszenierungen und die genauen Termine  veröffentlichen, möchten wir  sicher sein, dass wir diese auch wie geplant umsetzen können. Aufgrund der Planungslage und der Umstände ist das zum aktuellen Zeitpunkt momentan noch nicht möglich. Die Entwicklungen in den nächsten Wochen werden zeigen, wie und wann wir auf die Bühne zurückkehren können.

Zurück
Foto: © LTO