Veranstaltungen in der Oberpfalz

Open Air Kino im Freilandmuseum Oberpfalz

|   Startseite oben

NEUSATH. Am 26. August 2022 um 20:30 Uhr zeigt das Freilandmuseum Oberpfalz im Naabtaldorf den Bayern-Fantasy-Film „Drudenherz“ von Hubertus Hinse unter freiem Himmel.

Die alten Sagen und Legenden sind alle wahr. Hias vom Ordnungsamt ermittelt: Zerfetzte Hühner, Vandalismus, lautes Heulen in der Nacht... Doch hinter all dem Treiben stecken weder Fuchs noch Marder. Ein Dämon geht um im Labertal. Unversehens stolpert der gutherzige Junggeselle in eine Welt voller Überraschungen: Die alten Sagen und Legenden sind alle wahr. Druden, Moosleute und Wasserfräuleins leben heimlich mitten unter uns. Nur sind manche von ihnen weit mörderischer, als ihre Märchen glauben machen. Gemeinsam mit seinen streitbaren Tanten begibt sich Hias auf eine Jagd quer durch die Oberpfalz, um die verlorenen Seelen zu retten, denn eine hat es ihm still und heimlich angetan... Doch schnell hat er eine leibhaftige Drud, den Teufel selbst und ein wütendes Geisterheer an den Fersen.

Gedreht an original Schauplätzen wie der Geisterburg Stockenfels, dem Chamer Marktplatz, oder dem Freilandmuseum Oberpfalz wagt Drudenherz den spannenden Schritt, traditionelle Sagenstoffe in ein modernes Fantasygewand zu hüllen. So entstand unter der Regie von Hubertus Hinse, dem langjährigen Schauspielleiter der Stadtmaus, ein Oberpfälzer Mythen-Thriller. Fantasy aus Bayern.
„Drudenherz hier im Freilandmuseum Oberpfalz zu zeigen, wo viele Szenen gedreht wurden, macht es zu einem besonderen Abend.“ Freut sich der Drehbuchautor und Regisseur Hubertus Hinse.
Der Eintritt kostet 8€ und beinhaltet den Museumseintritt. Besucher haben die Möglichkeit vor der Aufführung eine Runde durchs Museum zu gehen und vielleicht trifft an den originalen Drehorten ja auf den Regisseur Hubertus Hinse, der sich auf anregende Gespräche freut! Der Film ist freigegeben ab 12 Jahren.

Besucher können sich gerne ihre eigene Picknickdecke, einen Campingstuhl oder ähnliches mitnehmen. Das Museum stellt zusätzlich Bierbänke zur Verfügung. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Zurück
© DRUDENHERZ / Hubertus Hinse