Veranstaltungen in der Oberpfalz

Riesennachfrage - so muss es sein...

|   Region

PERSCHEN. Aufgrund der großen Nachfrage wird 'Der Räuber Kneissl', ein Volksstück von Christian Schönfelder mit Liedern von Georg Ringsgwandl, inszeniert von Till Rickelt, zusätzlich am 8. Mai 2015, 19 Uhr, im Bauernmuseum Perschen, Edelmannshof, zu sehen sein.

 

Ein Räuber, der gar kein Räuber sein will. Hiasl wächst in armen Verhältnissen auf. Wilderei und Diebstahl hat er in die Wiege gelegt bekommen, und dennoch träumt er von einem ehrlichen Leben als Schreiner und einem Neuanfang in Amerika. Doch der Ruf der Familie und das Misstrauen der Gesellschaft führen in zurück auf die schiefe Bahn. Dramatisch und mitreißend wird die wahre Geschichte des 'bayerischen Robin Hoods' des späten Neunzehnten Jahrhunderts erzählt, mit Liedern von Georg Ringswandl und in oberpfälzischer Mundart. Nah an den historischen Ereignissen und trotzdem aktuell.

 

Karten gibt es an den bekannten Kartenvorverkaufsstellen, www.landestheater-oberpfalz.de und nt-ticket.de.

Zurück