Veranstaltungen in der Oberpfalz

Starke Künstler beim Piazzafestival

|   Veranstaltungen

REGENSBURG. Von 5. bis 22. August steigt im Gewerbepark wieder das Piazza-Festival, selbstverständlich rundum coronakonform.

5. August:Jazzrausch Bigband / Auf ihren Konzerten in Europa, Amerika, Asien und Afrika bringt die Jazzrausch Bigband mit „Klanggewalt, Groove und enormer Bühnenpräsenz“ Jazzfans und Tanzwütige zusammen, wie wohl aktuell kein vergleichbares Ensemble – Groove mit Köpfchen, Elektro mit Gebläse, Jazz im Rausch. Sie präsentieren Ihr neues Programm „téchne“, den Sound kann man als eine Kernschmelze von Bigband-Sound mit House und Techno-Musik bezeichnen.

7.August: Martin Kälberer /  Kälberer wird er natürlich auf sein vertrautes Repertoire aus Piano, Perkussion, Stimme und verschiedenen, teils exotisch anmutenden Instrumenten zurück greifen. Auch die Loopmaschine, mit der er bestimmte Sequenzen live aufnehmen, wiedergeben, erweitern und so seine ganz eigenen Klanglandschaften aufbauen kann, ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil, noch ergänzt von der interaktiven Zusammenarbeit mit Toningenieur Peter Schmidbauer, der seinerseits Teile der live gespielten Musik aufnimmt und bearbeitet.

8. August: Pam Pam Ida / Gegensätze sind für sie kein Balanceakt - Pam Pam Ida fühlen sich wohl zwischen den Polen aus Ironie und Ernst, Kunst und Komik. Lustige Geschichten zwischen den Songs, eine Ansprache vom legendären Bassisten Charlie. Und dann ein Song, der einen ganz fest ins Taschentuch schniefen lässt. Gleich danach packt Pam Pam Ida das Publikum ins Schleuderprogramm mit einer Disconummer, die sich gewaschen hat. Achterbahnfahrer und Abenteurer fühlen sich auf ihren Konzerten sehr wohl. Vor allem aber Musikbegeisterte und Tanzmäuse.

10.August: Auf A Wort / Über 250 sehr erfolgreiche, oftmals ausverkaufte Konzerte in über 35 verschiedenen bayerischen Landkreisen sowie Österreich hat die Band aus dem Chiemgau mittlerweile absolviert. Für viel Abwechslung und Kurzweile sorgen die verschiedenen musikalischen Interpretationen der Band – mal „unplugged“ nur mit Akustik-Gitarren, oder zusätzlich mit Klavier oder aber mit kompletter Band. Mittlerweile hat die Band über 70 Songs von STS sowie Gerd Steinbäcker in ihr Repertoire aufgenommen.

12. August: Lizzy Aumeier / Wieder einmal dreht sich alles um den allgemeinen Wahnsinn der Welt, insbesondere der unseren. Die Politik bekommt bei Lizzy Aumeiers Programmen einen immer höheren Stellenwert und natürlich gehörig Kritik ab - Alles ist im Wechsel, nicht zuletzt sie selber.

13. August: Wolfgang Haffner Trio / Wolfgang Haffner ist ein Meister von Atmosphäre, Groove und Flow. Sein untrügliches Gefühl für musikalische Schönheiten und atmosphärische Stimmungen zeichnen seine Musik aus. Damit hat er als Bandleader zweifellos einen typischen Haffner-Sound entwickelt, den man nach wenigen Takten sofort erkennt. In seinem neuen Programm „Haffner plays Haffner“ werden frühere Kompositionen neu interpretiert.

14.August: Julia Neigel / Ihre neue Band strotzt vor Kraft und Spielfreude. Bringt ihre Klassiker wie “Sehnsucht”, “Die Seele brennt” oder ”Schatten ander Wand”, mit viel Druck und Leidenschaft auf die Bu?hne. Eine großartige Show mit einer der besten Rocksängerinnen Deutschlands. Julia ist auch die neue Sängerin bei der Ostrock-Legende „Silly“ und auch Teil der Rock-Legenden Tour.

15. August: Conny & die Sonntagsfahrer / Conny und die Sonntagsfahrer entführen das Publikum mit dem Musiktheater „Souvenirs, Souvenirs“ auf amüsante, unterhaltsame und kurzweilige Art und Weise zurück in die Zeit der großen Schlager von Peter Alexander, Caterina Valente, Conny Froboess, Bill Ramsey und vielen anderen, eingebunden in eine wunderbare neue Geschichte.

16. August: Richie Necker & Friends / Zusammen mit seinen beiden Begleitmusikern Erich Parzefall (Ex Sacco & Mancetti)- perc, voc und Jochen Benkert - bass, voc wird der bei Regensburg lebende Gitarrist, Sänger, Songwriter und Entertainer unter dem Motto „Songs for August Nights" ein ganz persönliches und berührendes Konzert geben.

17. August: Malia /
Mal wird die aus dem ostafrikanischen Malawi stammende Sängerin Malia als die pure Verkörperung des coolen Neo-Souljazz, dann wieder als Erneuerin der Sangestradition der großen Jazz-Diven wie Billie Holiday oder Nina Simone genannt, aber auch als Musikerin, die traditionelle afrikanische Klänge neu belebt. Die Kosmopolitin bewegt sich mit Leichtigkeit in den Genres Soul, Blues und Jazz.

20. August: Blues Company / Full House Blues Gang / Seit über 40 Jahren stehen die Musiker der Blues Company um Mastermind Todor Todorovic nun auf der Bühne und haben mit rund 4000 Aufritten weltweit den Blues über Deutschland hinaus ganz entscheidend geprägt. Im bewährten Blues Company-Stil präsentiert die Band knackigen Chicago-Blues mit blitzenden Gitarrensoli, anrührende Balladen, eine Prise Soul, wiegende Jazz-Grooves und viel Spaß. Das Repertoire der Fullhouse Blues Gang besteht hauptsächlich aus erdigem Blues und Rock’n’Roll. Dazu gehören Titel von Robben Ford, Ray Charles, Keb’ Mo’ und vielen anderen Helden, sehr eigenwillig und originell rübergebracht.

22.August: Jini Meyer (ex Luxuslärm) / Mit dem nötigen zeitlichen Abstand, einer spontanen und kreativen Herangehensweise ist es Jini Meyer gelungen, mit den neuen Songs einen perfekten Neueinstieg zu schaffen. Nach erfolgreichen Jahren und über 250.000 verkauften Platten mit ihrer ehemaligen Band, tritt Jini Meyer nun endlich wieder mit neuen, eigenen Songs eindrucksvoll und lautstark ins Rampenlicht zurück. Deutsche Texte, die von gewonnener Freiheit, wilder Liebe und bedingungsloser Freundschaft, aber auch von den erlebten Schattenseiten des Lebens erzählen.
 
Karten gibt es unter www.der-kartenvorverkauf.de und www.okticket.de

Zurück
Foto: Power Concerts GmbH