Veranstaltungen in der Oberpfalz

Termine verschoben: Neues Dinner mit Killer startet im April

|   Startseite oben

OBERVIECHTACH. Eigentlich hätte die Premiere im Januar 2021 stattfinden sollen, doch erneut machte die Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Das OVIGO Theater hatte mit „Die spektakuläre Freakshow des Mister Gonzalez“ ein neues Dinner mit Killer angesetzt, das nun ab April starten soll.

Nachdem der bundesweite Lockdown bis 7. März verlängert wurde, war auch den OVIGO-Verantwortlichen klar, dass einige weitere Termine nicht gehalten werden können. So müssen die Vorstellungen für den 26./27. Februar (Landhaus Trausnitz), den 6. März (Krämerhof Kulz), den 13. März (Schlosshotel Ernestgrün Bad Neualbenreuth) und den 27. März (Landhotel Kastanienhof Georgenberg) verschoben werden. Die Premiere soll nun am 9. April im Hotel Glück Auf in Wackersdorf steigen. Weitere Termine bis in den Herbst 2021 folgen. Auch ein gänzlich neuer Termin für den Sommer wurde bereits bekanntgegeben: Am Samstag, 29. Mai kommt das Dinner mit Killer als Open Air in den Sterngarten Nabburg. Karten können über www.ovigo-theater.de bestellt werden.

Doch warum müssen Termine vor dem 9. April und nach dem 7. März verschoben werden, obwohl der Lockdown beendet sein könnte? OVIGOs künstlerischer Leiter Florian Wein: „Als uns der Herbst-Shutdown traf, standen wir unmittelbar vor Beginn der Proben für das neue Dinner mit Killer. Außer ein paar Videoproben herrschte leider Stillstand. Falls wir nach dem 7. März ad hoc wieder proben können, benötigen wir natürlich noch etwas Zeit, um das Dinner mit Killer so spannend, faszinierend, packend und lecker wie möglich zu machen.“

Das Dinner mit Killer ist seit Oktober 2019 ein Format des OVIGO Theaters. Die erste Geschichte hieß „Mord im Hause Doubleface“ und könnte im Jahr 2021 ebenfalls zurückkommen. Die OVIGOs haben vor kurzem außerdem ihr Programm für die „Zeitreisen“ ab Mai 2021 bekanntgegeben. Bei den Erlebniswanderungen mit Schauspiel geht es vom Skilanglaufzentrum Silberhütte zur Burg Schellenberg, durch das Dorf Thanstein zu den Resten der sagenhaften Burg und mithilfe drei verschiedenen Führungen zur Burg Murach bei Oberviechtach. Karten gibt es über die OVIGO-Webseite.

Zurück
Eindrücke von Dinner mit Killer „Mord im Hause Doubleface“ (Fotograf: Florian Wein)
Foto: © Florian Wein