Veranstaltungen in der Oberpfalz

Viel Altbewährtes und einiges Neues

|   Veranstalter / Veranstaltungen

WEIDEN. (lst) Eine außergewöhnliche Fete feiern und dabei noch Gutes tun – das sind die Zutaten der sechsten Auflage, die am Samstag, 26. Oktober, ab 21 Uhr über die Bühne gehen wird. An diesem Tag findet nämlich die „just friends – 6.0-Party von Freunden für Freunde“ statt. Die Sause, deren Reinerlös wieder einem guten Zweck zu Gute kommen wird, steigt dieses Mal erstmals in einer neuen Location – nämlich in der Mensa der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) in Weiden.

Bei mehreren Treffen in den letzten Monaten hat das Organisationsteam, bestehend aus Bekim Kastrati, Alexander Lang, Thomas Binner, Stefan Ott, Marcus Fritsch, Stephan Landgraf und Stefanie Sperrer, die Eckdaten für die 6.0-Party festgezurrt. „Klar, dass es heuer noch eine zweite Fete geben muss. Nachdem es aufgrund verschiedenster Auflagen immer schwieriger wird, so ein Event auf die Beine zu stellen und die dazu passende Örtlichkeit zu finden, hat unsere Entscheidungsfindung etwas länger gedauert“, sagt Sperrer.

Dank Oliver Fienz, der für die letzten Partys bereits die Beleuchtung übernahm, fiel die Wahl schließlich auf die Mensa an der OTH in Weiden. „Eine wunderbare Location, die all unseren Erwartungen entspricht“, so Sperrer weiter. Damit aber nicht genug: „Just friends“ wird natürlich erneut gemäß des Mottos „Feiern für den guten Zweck“ den Reinerlös – in den letzten Jahren kamen über 5000  Euro zusammen – an eine gemeinnützige Einrichtung spenden. Dieses Mal gehen die 1000  Euro an „Technik ohne Grenzen“, einen Verein von 15 OTH-Studierenden, die mit ihren Projekten in Entwicklungsländern wie Ghana die Lebensqualität der Menschen vor Ort verbessert.

Das Orga-Team setzt in der OTH-Mensa auf viel Altbewährtes und einiges Neues. Als Discjockey wird erneut „DJ Easy“ Joachim Schwarz für die nötige Stimmung sorgen. Am Eintrittspreis wird sich dabei nichts ändern, der beläuft sich weiterhin auf 5 Euro. Gleiches gilt übrigens auch für die Getränkepreise, die ebenso stabil und somit günstig bleiben. Fienz und sein Team kümmern sich bei der 6.0-Party um die passende Licht- und Tontechnik.

Pia Fähnrich vom Fotostudio „Sonnenlicht“ rückt die Fete erneut ins richtige Licht und wird von den Besuchern wieder sicherlich tolle Bilder machen. Und das Orga-Teammitglied Marcus Fritsch sorgt mit seiner Firma FRISEC für die Sicherheit. Für die grafische Umsetzung der Eintrittskarten und des Logos kümmerte sich Thomas Lebegern von der Werbeagentur Lebegern aus Windischeschenbach. Neu ist hingegen, dass es in der OTH-Mensa aufgrund der Größe zwei Bier-Bars geben wird. Zudem kümmert sich ein Team des festerprobten SC Luhe-Wildenau um eine noch größere und umfangreichere Cocktailbar.

Der Kartenvorverkauf läuft seit Anfang dieser Woche. Die VVK-Stellen sind das Autohaus Raab (Dr.-Johann-Stark-Straße 8 in Weiden, Tel.: 0961/6709529) und TROST Fahrzeugteile (Otto-Hahn-Straße 7 in Weiden, Tel.: 0961/48254-26854). Für Kurzentschlossene gibt es sicherlich noch genügend Tickets an der Abendkasse.

Zurück
Auf in die Mensa (r.) an der OTH in Weiden: Dort steigt am Samstag, 26. Oktober, ab 21 Uhr die sechste Auflage der „just friends“-Party. (Foto: lst)