Veranstaltungen in der Oberpfalz

Vortrag und Gespräch mit Prof. Dr. Brendan Simms - Hitler - Eine globale Biograhie

|   Veranstalter / Veranstaltungen

WEIDEN. Brendan Simms ist Professor für die Geschichte der internationalen Beziehungen an der Universität Cambridge. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte Europas und die Geschichte Deutschlands im europäischen  Kontext.

In seinem umfassend recherchierten neuen Buch "Hitler - Eine globale Biographie" zeigt er, dass die wichtigsten Dinge, die wir über Adolf Hitler zu wissen glauben, falsch sind. Der renommierte Historiker zeichnet in seinem Buch nicht  nur ein völlig neues Bild von Hitlers Weltanschauung, er zeigt zugleich, warum diese zwangsläufig zu einem Krieg globalen Ausmaßes führen musste: Um zu überleben, musste das deutsche Volk die Herrschaft über die gesamte Welt anstreben.

Datum: Dienstag, 03.11.2020
Veranstaltungsort: Buchhandlung Rupprecht GmbH, Wörthstr. 8, 92637 Weiden, Tel. 0961 482400
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:30  Uhr
Eintrittskarten: € 10,00 - Vorverkauf in unserer Buchhandlung

Zurück
Foto: © Jorinde Gersina