Veranstaltungen in der Oberpfalz

„Wir sind so scharf auf Erika!“

|   Veranstalter / Veranstaltungen

LAPPERSDORF. Peter Wittmann und sein Ballhausorchester entführen den Zuhörer am 30. Januar im Aurelium mit gepflegter Eleganz und unterkühltem Charme in die schillernde Welt des Schlagers der 1920er und 1930er Jahre.

Mal stilecht im Frack, mal im Ferrari-roten Anzug, stets gewürzt mit einem Schuss Ironie und Glamour präsentiert der gewandte und charmante Sänger und Conférencier mit seinen „Gigolos" unvergessliche Evergreens, die einst von Zarah Leander, Marlene Dietrich, Hans Albers, Gustav Gründgens, Eric Harden oder Ernst Busch gesungen wurden und vermittelt dabei begeisternd das Lebensgefühl dieser bizarren und glamourösen Zeit. Peter Wittmann, mit einer kraftvollen und variationsreichen Stimme bis hin zum Falsett gesegnet, ist aber auch ein Meister des humorigen und makabren Chansons à la Georg Kreißler, Max Raabe oder Ulrich Tukur, so dass auch die Freunde des schwarzen Humors auf Ihre Kosten kommen.

Karten gibt es beim Mittelbayerischen Kartenvorverkauf im DEZ, bei der Tourist-Info Regensburg, beim Wochenblatt Regensburg, im Reisebüro im Bahnhof und online auf www.okticket.de.

Zurück
Foto: Uli Zrenner-Wolkenstein