Veranstaltungen in der Oberpfalz

Zelt-Festival Lappersdorf 2021 goes Open Air

|   Startseite oben

REGENSBURG. Es war sicher eine richtige Entscheidung, die Veranstalter Alex Bolland zusammen mit den Künstlern getroffen hat, nämlich das geplante Zeltfestival 2021, das vom 2.bis 20. Juli im bewährten Zirkuszelt in Lappersdorf geplant war, um einige Wochen nach hinten zu verschieben und komplett unter freiem Himmel stattfinden zu lassen.

Seit einiger Zeit sind Kulturveranstaltungen und Open Airs wieder zugelassen. Für fast alle Künstler war es möglich, geeignete Termine im Juli und August zu finden. Und es haben sich zwei Open-Air-Plätze in Regensburg angeboten, an denen stimmungsvolle Konzert- und Kabarett-Abende an hoffentlich lauschigen Sommerabenden möglich sind. Das ist zum einen der vom Palazzo-Festival bereits bekannte historische Innenhof im Thon-Dittmer-Palais im Herzen der Altstadt. Und zum anderen öffnet nach längerer Schließung der Prüfeninger Schlossgarten im Westen diesen Sommer für einige Kulturveranstaltungen wieder seine Pforten.
 
Verschobene Veranstaltungen aus dem ausgefallenen letzjährigen Festival finden alle im Prüfeninger Schlossgarten statt. Das betrifft beispielsweise das bayerisch-österreichische Liedermacher-Treffen: Zum einen Claudia Koreck am 15. Juli, dann die Original Austria 3–Band „Wir 4“  am 9. Juli, die authentisch & emotional die großen Hits von Ambros, Fendrich und Danzer präsentieren und schließlich der skurrile Wiener-Pop-Schmäh-Songwriter Voodoo Jürgen am 27. Juli. Auch der gefeierte Indie-Pop-Songwriter „Thees Uhlmann & Band“ kann am 25. Juli sein neues Album „Junkies & Scientologen“ live vorstellen.


Außerdem werden die mehrfach verschobenen Kabarett-Abende mit Martina Schwarzmann“ am 10. und 11.August und „Bodo Wartke solo“ am 14. Juli im Prüfeninger Schlossgarten nachgeholt. Martina Schwarzmann ist bereits ausverkauft und Bodo Wartke vorläufig ausverkauft. Für all diese Veranstaltungen behalten bereits gekaufte Tickets ihre Gültigkeit.

Auch der großartige niederbayerische Kabarettist Martin Frank (10.07.), die Kultband „Dreiviertelblut“ (11.07.) und das große Gipfeltreffen der Blasmusikanten-Giganten „Kapelle Josef Menzl vs. Kapelle So&So“(22.07.) haben jetzt im Juli im Schlossgarten ihre Heimat gefunden und können live ihr Publikum begeistern.

Zeltfestival goes Thon-Dittmer-Palais

Vier Konzerte aus dem Lappersdorfer Programm können im Juli im Thon-Dittmer-Palais im Herzen der Altstadt nachgeholt werden: Die „Simon & Garfunkel Revival Band“ wird am 2. Juli live eine unvergessliche musikalische Zeitreise machen. Das beliebte Künstlerehepaar „Raith & Blaimer“ präsentieren am 4. Juli ihre ganz persönliche, musikalische und amüsante Liebesgeschichte, wie immer hochmusikalisch, aber auch herrlich schräg & komödiantisch. Steffi Denk lädt zum großen „Double Feature“ am 13.Juli. Dieses Konzert ist bereits vorläufig ausverkauft.

Und wer schon immer die beste Show aller Zeiten mit Songs, Tanzeinlagen, Gags, Glamour, Stargäste und echten, lebenden Dinosaurier erleben wollte, die auch noch ein wenig verrucht ist: Der sollte sich die „Leonhardsberger & Schmid Show“ am 15. Juli nicht entgehen lassen. Der grandiose österreichische Entertainer, Sänger und Schauspieler Stefan Leonhardsberger und sein kongenialer Partner Martin Schmid präsentieren nach dem Kultprogramm „Da Billie Jean is ned mei Bua“ jetzt exklusiv erstmals ihre brandneue Show.

Alle Termine und ausführliche Infos zum Festival gibt’s unter www.alex-bolland.de oder unter Telefon 0941/4652560. Karten gibt es auf www.okticket.de.

Zurück
Foto: Ingo-Latteyer
Foto: Lena Semmelroggen
Foto: Susie Knoll
Foto: Hubert Lankes